Einschlafen nur mit TV?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte daran liegen, dass er physisch zu wenig beansprucht ist. Denken und körperliche Betätigung ist nicht im Einklang. Er ist nicht bei beiden Komponenten müde.

Der Körper braucht noch keinen Schlaf. Das ist entscheidend.

Danke. Viel Erfolg bei der "Therapie". Erfolglosigkeit wäre die andere Ursache. Wenn der Tag vorbei ist und wieder nichts erfogreich angegangen oder abgeschlossen wurde. Dann dreht der Kopf am Abend hoch und man muss ihn ablenken, damit man einschlafen kann. Primär ist aber erst mal die körperliche Müdigkeit. Oft hängen die beiden Ursachenmöglichkeiten zusammen.

0

Den Fernseher aus dem Schlafzimmer entfernen und statt dessen eine CD und ein kleines Nachtlicht zum Einschlafen laufen lassen. Die CD ist irgendwann zu Ende und Dein Bruder lernt, dass man im Schlafzimmer keinen Fernesher braucht.

Hey... Ich kenne das Problem, ging mir selber auch so, ich habe es mir einfach abgewöhnt, mich am tage ausgepowert... Bei Kindern/ Teenagern ist das immer sone Sache... es ist schwer einen Rat zu geben, so hart es sich anhört, als Eltern einfach Konsequent sein und den Fernseher zur Not aus dem Zimmer entfernen... Zumal für auch 13 Jährige am Abend ja nicht unbedingt alle Filme geeignet sind, selbst wenn er schläft bekommt das unterbewusstsein doch etwas mit... wenn nichts hilft, vielleicht mit einem Arzt mal reden und sich kompetenten Rat einholen, damit die Geschwisterkombination nicht zu eskalieren droht... Ich drück Dir die Daumen... P.s ich hätte Dir gerne den Rat mit der Entspannungscd gegeben, aber da ihr das schon versucht habt und im Sande verlief........ Viel Glück.. lieben Gruss

Fernseh-Schlafen!

Gitti geht in`s Bett, macht die "Röhre" an & schläft innerhalb 2 min. ein! Braucht Ihr auch TV zum einschlafen?

...zur Frage

Würdet ihr eurer 14 Jährigen Tochter erlauben bei ihrem festen Freund/er bei ihr zu schlafen? Wenn ja mit welchen Bedingungen?

...zur Frage

Wiso kann ich ohne tv nicht einschlafen

ich habe lrs also ich kann ohne tv nicht einschlafen .schaue aber auch so net viel fernsehn vileicht 5 stunden die woche .also ohne jezt mit einschlaf tv . wisst ihr vileicht wiso ich ohne tv nicht einschlafen kann trinke auch kein kaffee oder energy weil ich bluthochdruck habe. aber daran kann es auch nicht liegen weil vorm schlafen gehen messe ich immer blut druck und der ist immer i.o und ab 18 uhr esse ich auch nichts mehr und ich habe meine feste zeiten . ich gehe immer um 22 uhr schlafen .

vileicht könnt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

Kann nicht schlafen / Bruder am zocken / zu laut

ich muss morgen früh in die arbeit. da ich bei meinem bruder wohne und wir uns ein zimmer teilen kann ich einfach nicht einschlafen, weil er online irgendein spiel spielt und die ganze zaut laut rumruft. wenn ich sage er soll leise sein oder endlich mal schlafen schreit er mich an oder sagt ich soll im wohnzimmer schlafen. aber das geht nicht weil die couch viel zu klein ist und der kühlschrank die ganze nacht laute geräusche macht. ein anderes zimmer außer dem bad gibt es nicht, und allgemein ist die wohnung nicht gerade die tollste um wo anders zu schlafen. ich werd wahnsinnig, kann ich irgendetwas machen um in ruhe zu schlafen? hilfe...

...zur Frage

wieso konnten so vielew menschen gestern nacht nicht schlafen?

bei einer freundin und mir ist es aufgefallen das wir letzte nacht nicht einschlafen konnten und bei facebook schreiben das auch viele. was könnte der grund sein?

...zur Frage

Wie lange sollte ein 15Jähriger aufbleiben.

Wie lange sollte ein 15Jähriger in den Ferien aufbleiben dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?