Einschlafen geht nicht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh man, ich kenne das zu gut .. Ich brauche MINDESTENS 30 Minuten zum Einschlafen, aber oft auch viel länger.

Einmal war ich tot müde und konnte dann aber die ganze (!) Nacht nicht schlafen und musste dann ohne zu schlafen außer Haus..

Mein Tipp: Keinen Schimmer xD Apfelsaft soll helfen, generell trinken, oder vorher duschen ..

Mittlerweile schaue ich mir immer Let's Plays von SIMS an, da muss man nicht zwingend hingucken

Quasi auf das gesagte konzentrieren, aber dennoch nicht sooo spannend, dass es einen noch länger wach hält

Das hat bei mir geholfen (aber auch nicht immer)

Grund kann natürlich auch Stress sein.. Konnte besonders 2 Wochen vor/nach meinem Abitur überhaupt nicht schlafen

Aber versuchs mal mit Videos oder so! Ich habe auch immer beruhigungstabletten bei mir im Zimmer, falls es wirklich dringend ist zu schlafen, oder wenn ich so gestresst bin, dass ich noch gestresster bin weil ich nicht pennen kann...

hey habe eineb guten trick.

Höre der entweder aid dem youtubechannel bodymindpower diese entspannungsübungen an (20 min schläfst du) du mussy dich aber drauf einlassen oder was ich häufig auch mache du must dir deinen morgigen tagesablauf leise im kopf vorstellen und jede noch so kleine nebensache mit einbeziehen und wenn du etw vergesssn hasg musst du wieder von vorne anfangen. Iwann schläfst du ohns das dus merksf ein

Viel trinken vor dem schlafen gehen vielleicht auch hin und wieder mal einen Tee. Ist es bei euch zuhause kalt oder zu warm? Hast du in letzter Zeit Stress ? Isst du gut genug und auch mal etwas gesundes ? 

Kann auch sein, dass dein Gehirn nicht zur Ruhe kommt wegen des Blaulichtes vom Handy und eventuell Computer. Mach den nightshift Modus an und lege dein Handy ganz weg ( am besten auch Flugmodus, damit keine Strahlen auf dich einwirken ) :-)

Du solltest mindestens eine stunde vorm schlafen gehen dein handy weglegen nicht so wie ich jetzt um 2 uhr nachts noch tippen

Das Handy ist der Teufel und macht dich wacher.

Was möchtest Du wissen?