Einschlaf tipps: Wie kann man am besten einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein schönes Glas bzw. eine schöne Tasse heißen oder kalten (je nach belieben) Kakao trinken, das darin enthaltene Tripthophan oder so, hat Auswirkung auf die Ausschüttung der sog. Schlafhormone...

Habt ihr ideen wie ich schneller einschlafen könnte?

Schaue mal ob es ein Bild von einem Wald gibt, so in etwa:

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/475798/Waldweg-in-Masuren.jpg

und stelle dir vor, du würdest dort hindurch gehen. Dies kann auch beruhigen...

Kauf dir ein spannendes Hörbuch und höre diesem gespannt zu, vertreibt jegliche negative Gedanken oder schreibe vor dem zu Bett gehen auf, was dich bedrückt, dies kann auch hilfreich sein...

Schau TV, das mache ich auch immer, denn ich habe mein Fernseher auf mein Bett gerichtet und es hilft mir einzuschlafen, aber nur bei ner spannenden Sendung...

Ein Buch lesen kannst du auch versuchen.

Wenn du absolut nicht einschlafen kannst, dann wälze dich nicht unnötig im Bett hin und her, sondern stehe auf und laufe ein wenig durchs Haus.

Sich 15min vor dem Schlafen zu gehen, die Wolken anschauen, soll auch beruhigend wirken.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

kein koffeinhaltiges zeug trinken und was sehr wichtig ist: eine angenehme zimmertemperratur! bei 19grad schläft es sich meiner meinung nach am besten, wenn du dabei noch frische luft im zimmer hast dann bist du innnerhalb von 5 minuten im reich der träume :D in diesem sinne - gute nacht^^

Kopfstand an die wand 20 Sekunden ist Kopf vom Bett hängen lassen 20 Sekunden dann kann ich immer besser schlafen oder tv oder Musik nebenbei laufen lassen und sich auf die Texte, statt auf die Gedanken konzentrieren;)

Was langweiliges Lesen oder Fernsehen schauen, klappt bei mir eigentlich immer. oder lass Ruhige Musik laufen und kuschel dich einfach in deine decke und denk an was gaaanz schönes :D Meine Mutter bringt mir immer bei ihrer Psychotante Schlaftabletten mit. Damit schlaf ich als ob ich Tod wäre. Die Tabletten machen aber nicht süchtig.

Trinke einen Tee mit Honig oder lies vorher noch ein bisschen in einem Buch.

Geh früh schlafen 20 Uhr Esse früh zu Abend am besten um 17-18 Uhr Dusuch dann oder Bade Trink ein Tee dann leg dich in dein Zimmer, dabei ist es immer wichtig dass es nicht zu warm ist, also lüft nochmal & man schläft auch besser in einem ordentlichem zimmer. Geh abends nicht mehr ans Handy, dann musst du nicht mehr so viel nachdenken & mach deine Hausaufgaben mittags , leg deine sachen für den nächsten Tag schon raus und pack deine tasche, das erspart dir das denken....

dann les noch ein bisschen, mach dir ne kerze dabei an und dann wird das schon :)

Geh raus joggen ca. 5-10 min im schnellen Tempo, wenn du wieder zu Haus bist mach ein paar Liegestütze. - Dann nimmst du dir ne schnelle kalte Dusche. - Nach dem Duschen machst du dir warme Milch, wenn du willst gibst du ein Esslöffel Honig dazu. - Wenn du es ausgetrunken hast, legst du dich hin und machst Selbstbefriedigung.

Ich hoffe ich konnte helfen^^ :)

Autogenes Training zum einschlafen , es ist wirklich einfach super 👝 meine Freundinnen und ich Hören es immer wenn einer nicht einschlafen kann ( ich schlafe dabei spätestens nach 15 min ein ) 💖

Was möchtest Du wissen?