Einschläfern schmerzhaft?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein,es ist nicht schmerzhaft.Das Tier bekommt eine Spritze,danach schläft es ein,erst danach bekommt es dann ein Mittel ,dass den Tod erzeugt.Das bekommt das Tier aber nicht mehr mit.
Wann der Zeitpunkt gekommen ist,ist eine schwere Entscheidung.Wenn das Tier nur noch Schmerzen hat und leidet,und keine Lebensqualität mehr hat,dann ist es das Beste.Mit 15 Jahren hat sie doch hoffentlich ein schönes Leben gehabt.gib ihr in den letzten Tagen besonders viel Liebe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze bekommt zuerst eine Narkose und dann die tödliche Spritze. Bei der Narkose hatte ich meine Katze auf dem Arm und dort ist sie dann auch eingeschlafen. Ganz ruhig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid um dich und deine Katze,ich weiss wie du dich fühlst. Ich selbst habe meinen 18jährigen Kater ende letzten Jahres einschläfern lassen müssen. 

Zu deiner Frage. Nein, es wird nicht schmerzhaft sein. Er wird vorher eine Spritze bekommen die ihn einschlafen lässt. Ist wie eine Narkose,erst wenn er tief schläft wird er durch eine andere Spritze von seinem Leid erlöst. 

Frage deinen Tierarzt ob er zu dir nachhause kommt ( wenn du das möchtest) und ihn in seiner gewohnten Umgebung erlöst. Unser Tierarzt hat dies von sich aus angeboten und wir waren sehr dankbar dafür.

Ich wünsche dir Kraft und alles gute.-du tust das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
18.11.2015, 19:22

18 Jahre,wow.Schön,dass du einen solchen Tierarzt hattest.

0

Hallo, das ist eine schwierige Situation. Willst du wirklich über das Leben deiner Katze durch die Antworten hier entscheiden? Du solltest dich selbst fragen ob du das tun solltest, sprich mit deinen Eltern darüber, lass dich vom Tierarzt beraten. Es ist deine Entscheidung ob du deine Katze einschläfern möchtest, wir können dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidhacker
18.11.2015, 19:26

Der Tierartzt und meine Eltern meinen ich sollte ihn einschläfern lassen.

Aber das ist nicht leicht wenn man diese Katze jahre lang jeden Tag sieht...

0

Der katze wird nichts passieren das ist wie ein normaler tod wo das Herz einfach aufhört zu schlagen. Es ist traurig anzusehen aber du würdest dies auch wollen. Tuhe der Katze einen gefallen und erlöse sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschläfern tut ihr nicht weh, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Mein Beileid :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit deiner Katze zum Tierarzt und lass dich beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schmerzhaft aber achte darauf das sie dort nicht Embutramit auch T61 Genannt verwenden wenn man da mit der vorherigen Betäubung nicht lange genug wartet Ist das Sehr schmerzhaft es fühlt sich ungefähr so an als ob man lebendig Verbrennt…also unbedingt Darf achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidhacker
18.11.2015, 22:13

Oke danke hab das mit dem lebendig verbrennen schon mal im Zusammenhang mit der Todesstrafe gehört...

0

die katze bekommt zwei spritzen. die erste ist ne sehr hoch dosierte narkose. die zweite meist das zeug das sie auch bei der todesstrafe in amerika verwenden. die zweite würde sehr wehtun wenn die katze bei bewusstsein wäre. aber in der narkose bekommt sie nix mehr mit..

hat die katze schmerzen? zeigt sie lebensfreude?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidhacker
21.11.2015, 21:36

Lebensfreude also er frisst normal und kuychelt sich auch immer zu mir... Aber kratzt immer an seinen Ohr (ist doch klar das das kratzt) und dann fàngt das zu bluten an und blutet einiges voll :/

0

Nein. Das tier ''schläft'' ein. Deswegen nennt man es ja so. Tut mir leid. ich weiß wie man sich da fühlt...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es schläft ein keine Schmerzen nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?