Einschaltverzögerung Verwendung

1 Antwort

Zum Beispiel bei großen Stromverbrauchern. Viel Haushalte haben noch alte Sicherungen. Bei Betrieb von Schweißtrafos, Winkelschleifern(Flex) kann es dazu kommen, das die Sicherungen Fliegen. Bei Werkzeugmaschinen zum Beispiel. Zuerst werden die Steuerungskomponenten aktiviert, dann die Schmierung. Wenn eine Hydrostatische Schmierung bei Gleitlagern eingesetzt wird. Hierzu wird über eine Hochdruckpumpe zuerst ein Schmierfilm aufgebaut. Erst dann kann die Werkzeugmaschine angesteuert werden, also nach dem die Schmierung aktiviert ist. Beim Gewindeschneiden auf Werkzeugmaschinen ist eine Umschaltverzögerung zwischen Rechts- und Linkslauf eingebaut, damit der Gewindebohrer beim Umschalten auf den Rücklauf nicht abreißt. Oder beim Werkzeugwechsel. Erst nach einer gewissen Zeit, nach dem das Werkzeug in die Arbeitsspindel der Fräsmaschine eingewechselt wurde, wird bei Fräsmaschinen die sogenannte Overlord, die Möglichkeit, den Vorschub und die Drehzahl des Werkzeuges zu beeinflussen, wieder aktiviert. Diese Umschaltzeiten sind kurz, aber sehr wichtig. Oder als Sicherheitseinrichtung. Der Bediener einer großen Fräsmaschine legt zuerst die zu bearbeitenden Teile in die Spannvorrichtung. Danach schließt der die Kabinentür zum Bearbeitungsraum. Erst nach einer Einschaltverzögerung wird die Fertigung gestartet. Diese Sicherheitsrelevante Einschaltverzögerung ist sehr wichtig. Kein Maschinenbediener will so gerne von einer Maschine massakriert werden.

Warmschaltung / Technik 10.Klasse

Hallo.. ich muss in der Schule eine Präsentation zum Thema Warmschaltung halten. Ein Bsp. für eine Warmschaltung ist ein Lüfter fürs PC.... Doch leider konnte ich im Internet keine Informationen finden. Wo kann ich dazu etwas finden? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.... Danke im Vorraus

...zur Frage

Physik PowerPoint Präsentation?

Sehr geehrter User, Ich muss eine Präsentation über Hiroshima in Physik halten und ich weiß nicht richtig worauf ich eingehen muss. Hat jemand irgendwelche Ahnung über dieses Thema und kann mir paar Tipps geben? Es wäre super wenn man mir die unter Themen nennen könnte die wichtig für diese Präsentation sind oder auch manche Links oder auch gute Bilder.

Danke im voraus. MfG

...zur Frage

Präsentation (fip) Technik Solarzelle mit Glühbirne verbinden?

Ich muss in Technik für meine Thema in einer Präsentation eine Solarzelle an eine Glühbirne löten oder so dass ich meinen Klassenkameraden zeigen kann, dass sie leuchtet wenn man mit Licht drauf leuchtet.

Ich hab mal im Internet nach Solarzellen geschaut. Ich hab aber keine Ahnung wie ich die mit einer Glühbirne verbinde dass sie leuchtet. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Einsatz der Einschaltverzögerung

Hallo, wo bruacht man überall eine Einschaltverzögerung?

 

Die beste antwort wird ausgesucht danke!

 

Daniel

...zur Frage

Darf ich urheberrechtlich geschützte Bilder in eine Powerpoint-Präsentation einfügen?

...wenn ich die Präsentation spätäer ins Netz stelle (z.B. als Video bei Youtube)? Es handelt sich um eine völlig nicht-kommerzielle Verwendung... Oder brauche ich dafür trotzdem eine Lizenz?

Ich mein, die Wahrscheinlichkeit einer Abmahnung ist klein, aber man will ja kein unnötiges Risiko eingehen... dann lieber ohne Bilder im Zweifelsfall

...zur Frage

Animes mit Fantasy/Si-Fi und einer guten Romanze?

Hi, ich habe über die Ferien den Anime Sword Art Online geschaut und konnte nicht mehr aufhören. Leider bin ich jetzt bei den letzten Folgen angelangt und hoffe das es noch andere Animes in der Richtung gibt. Zu meinen Kriterien : Der Anime sollte in einer Welt spielen, die nicht der realen Welt entspricht. Dabei ist es mir egal ob er in einer Fantasy oder einer Si-Fi Welt spielt. Ich hätte jedoch kein Problem damit das die Welt Parallel zur realen existiert (wie in Sword Art Online). Der Anime sollte auch eine gute Romanze beinhalten, welche nicht nur nebenbei existiert sonder recht weit im Vordergrund steht. Ich würde es auch bevorzugen wenn der Protagonist männlich ist. Ich habe kein Problem mit Gewalt jedoch sollte es nicht übertrieben werden. Bitte nichts aus dem Bereich Ecchi. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?