Einschaltleitung beim Kfz - Subwoofer wohin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Radio übers Zündschloss geschaltet ist, kannst du den gleichen Anschluss als remote für den Subwoofer verwenden.

Wenn das Radio aber nicht ausgeht, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, gibts diese Möglichlkeit nicht. Dann würde ich den Subwoofer über die Zündung schalten.

Welches Radio hat keinen remote-Ausgang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checkpointarea
26.11.2016, 20:22

Es handelt sich um ein serienmäßiges BMW Reverse - Einstiegsgerät aus einem E39 (BMW 5er), das nur einen breiten Spezialstecker hat. Vielleicht ist ja irgendwo einer versteckt, wobei ich allerdings nicht wüsste wieso, weil es eh keine externen Verstärker gibt, sind halt nur lausige Nokia - Lautsprecher mit je max. 25 Watt verbaut, dafür reicht die Leistung des Radio auch aus. Offenbar kennst Du Dich ja hier gut aus, das freut mich, weil ich Dich als sehr kompetent einschätze. Meinst Du, ich kann probeweise einfach + und Einschaltleitung überbrücken? Und muss Masse immer an die Karosse? Bin halt nicht so der Elektriker. ;)

0

Das radio hat einen antennen bzw. Antennenverstercker ausgang. Das kannst du nehmen.

Das gibt einen signal an antennen verstärker (in deinem fall) damit das ding während das radio läuft, sich einschaltet. Das gleiche kabel gehts auch für amp/sub.

Normalerweise ein blaues kabel. Somit schaltet sich dein verstärker ein wenn das radio an ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?