Einschaltknopf beim meinem Laptop ist kaputt, lohnt sich eine Reparatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den meisten Notebooks ist der Knopf auf das Mainboard gelötet. Ein Austausch ist sehr schwierig, wenn überhaupt möglich. Ich fürchte, dass es sich nicht mehr lohnt, aber bevor du das Gerät abschreibst, würde ich beim Support anrufen, die wissen das genau.

Na, das sollte doch durch eine einfache Überbrückung des Einschaltknopfs reparierbar zu sein. Das Einschalten würde dann über einen Mainboard-externen Schalter am Gehäuse vorgenommen. Wenn man bei so einfachen Problemen bereits über einen Mainboard-Wechsel oder sogar Komplett-Entsorgung nachdenkt... (nach den Daten ist das Notebook doch recht hochpreisig und relativ neuwertig).

falls das MB getauscht werden muss, kommen ca. 500 Euro Kosten auf Dich zu..kann aber bei Markenherstellern, wie Samsung, Sony und Toshiba noch um einiges teurer werden

da ich nicht weiß, was es für ein Hersteller ist isrt es sowieso schwierig, aber als helfenden Hinweis:

Fa. Servion in Stuttgart, Schelmenwasen, sehr kulanter und vor allem preiswerter Reparateur für Notebooks

Was möchtest Du wissen?