Einsatzmöglichkeiten zum Lied Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider bei Kindern und wie kann man sie zum mitsingen anregen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sing zwei, drei Strophen mit ihnen zusammen und dann halte nur noch farbige Karten hoch und laß sie singen. Perfekter wäre noch, wenn auf den Karten die Träger der Farben drauf wären (z. B. ein Jäger in Grün, ein Bäcker in Weiß etc.). Sie sollten am besten dabei stehen, damit sie sich zur Musik bewegen können, evtl. sogar die passenden Bewegungen zu den Personen auf den Bildern.

:-)

Ich kenn das noch von meinen Eltern. Ich hab die Farbe und den Beruf allein gesungen und den Rest mit meinen Eltern zusammen. 

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.
Grün, grün, grün ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist,
weil mein Schatz ein Jäger/Förster ist. 

Und dann immer mal andere Berufe reingebracht, weiß z.B. nicht nur der Bäcker sondern der Arzt... eben den Kindern etwas Freiraum für Kreativität etc. lassen.

Eine cd kaufen und dann einlegen und dann die Kinder singen lassen

Was möchtest Du wissen?