Einsatzmöglichkeiten für Kohle? Wie kann man Kohle einsparen?

3 Antworten

Man kann Kohle veredeln mittels Kohlehyfrierung sowie Kohlevergasung. So gewinnt man daraus in weiteren OProzessen Benzin, Methanol sowie weitere Kohlenwasserstoffe, die wiederum Ausgangsstoffe für Benzol, Kunststoffe usw. sein können.

Kohle, vor allem Steinkohle ist viel zu kostbar, um nur verheizt zu werden.

wie man den Verbrauch von Kohle einsparen kann

Das würde mich auch brennend interessieren. Meine Kohle reicht immer nur bis Mitte des Monats.

Zum Heizen, und alles was man mit Wärme macht

Und da kann man es auch einsparen, zb bei Kohlekraftwerken

Kann mir jemand bei den Geo Hausaufgaben helfen?

Hallo diese frage hab ich als Hausaufgabe in Geo auf: Wo erhält man am 21.06 eine größere Energie menge, am Äquator oder im Nordpolar gebiet?(begründe) Ich bin in geo leider nicht der beste deswegen würde ich mich über eine Beantwortung dieser frage freuen.

...zur Frage

Stellenanzeigen für Schulbewerbung

Wir müssen bis zur nächsten Woche als Hausaufgabe uns eine Stellenanzeige raussuchen und eine Bewerbung dazu schreiben. Ich würde gerne eine Stellenanzeige für den Kindergarten nehmen. Kann man als Hausaufgabe dann auch eine aus Bayern nehmen wenn man in NRW wohnt oder sollte es in meiner Nähe sein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum verändert sich das Aussehen der Erdoberfläche ständig?

Diese Frage soll ich bei einer Hausaufgabe in Geo. beantworten. Dabei soll ich NICHT auf plattentektonische Prozesse eingehen. Kann mich jemand dabei helfen, bitte?

...zur Frage

WIe viel ist der Durchschnittsverbrauch mit Ölheizung?

Hallo, wie hoch liegt der Verbrauch mit einer Ölheizung jährlich ca.? Pro m² oder so gerechnet evtl?!

Falls hier ein Profi dazu eine Aussage machen kann; wie viel müsste ein Zweifamilienhaus mit 160 m² Wohnfläche und zwei Stockwerken denn so im Schnitt brauchen??

Und wie viel kann man durch Erneuerung der Fenster einsparen?

...zur Frage

was ist shifting cultivation

brauchs für ne geo hausaufgabe

BITTE BITTE BITTE

...zur Frage

Schilderung zur Busreise nach Österreich?

Hallo, ich muss für meine Hausaufgabe in Deutsch eine Busreise nach Österreich (Wien) schildern. Hat da jemand ein paar gute Ideen für sprachliche Mittel wie Metaphern, Personifikationen, Vergleiche und Co für Sonnenaufgang, Eisessen, schneebedeckte Berge , viele Klöster und Burgen, die schöne Landschaft, die Donau?

Freue mich schon auf eure Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?