Einsatz von Kokosöl

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

da steht eine ganze Menge drin. Wenn du googelst, findest du auch Bezugsquellen. Ich verwende Kokosöl seit Jahren und ich denke, dass meine andauernde Gesundheit zumindest zum Teil auch dem Kokosöl zu verdanken ist.

Sehr gut beim kochen, braten etc. Man muss jedoch beachten, es hat einen leichten Kokosgeschmack.

Hallo baggerschaufel, das Keratin im Kokosöl soll laut einer Studie gegen Alzheimer helfen. Ansonsten ist es aufgrund des sehr hohen Gehaltes an gesättigten Fettsäuren nicht sehr gesund. Klar kannst du mal das Kokosöl zum Kochen und co verwenden, das sollte jedoch nicht die Regel sein. Es ist viel gesünder, wenn du hochwertige Öle mit vielen ungesättigten Fettsäuren zu dir nimmst, z. B. Olivenöl. Ich habe Kokosöl bisher in jedem Reformhaus und Biomarkt gesehen, habe es aber auch in ein paar Drogerien wie Rossmann oder dm gesehen. Dort ist es meist günstiger ;)