Einsatz der Kupfer spirale wie lange bis zur heilung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Einsetzen der Spirale ist keine OP. Was soll geschwollen sein??? Ein aufgeblasener Bauch hat auch nichts mit der Spirale zu tun.

Ich denke, alles kommt eher von der Periode. Gerade die erste Periode nach dem Einsetzen der Spirale kann schmerzhafter sein und einige ungewohnte Probleme mit sich bringen. Meistens gibt sich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne mich mit der Spirale echt nicht aus aber vielleicht bist du ja dagegen allergisch? Das dein Körper eben mit solchen Reaktionen dir zeigt, dass er es nicht verträgt... Nicht jeder verträgt ja Kupfer in sich, vor allem nicht im Intimbereich. 
Und was ich noch sagen will: meine Frauenärztin hatte mir von jeglichen Spiralen abgeraten weil man es eher bei älteren Frauen mit beendetem Kinderwunsch anwendet und nicht bei jungen Frauen wie bei uns. Ich wollte nämlich anfangs die Kupferkette nehmen aber davon hat sie mir aus den gleichen Gründen abgeraten. Anfangs habe ich das Hormonpflaster ausprobiert aber schnell festgestellt das es nicht meins ist, jetzt benutze ich im 2. Monat den Verhütungsring und bin so zufrieden damit :) so gut wie keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Die Pille habe ich mir nie verschieben lassen, weil ich oft Magen-Darm Probleme habe und es dann kontraproduktiv wäre :) 

Hoffe ich konnte dir ein bissle helfen 

Mignon5 26.11.2016, 12:27

weil man es eher bei älteren Frauen mit beendetem Kinderwunsch anwendet und nicht bei jungen Frauen wie bei uns.

Die Meinungen von Frauenärzten gehen weit auseinander. Mit beendetem Kinderwunsch hat das nichts zu tun.

Aber ich stimme dir insofern zu, als dass eine Spirale bei einem 16-jährigen Mädchen in der Pubertät ungewöhnlich ist.

2
Lole737 26.11.2016, 12:47
@Mignon5

also so hat es meine Frauenärztin gesagt mit dem alter. Aber ja mit 16 ist das schon sehr jung... 

2

Mit 16... Ne Kupferspirale... Per OP?!?

Was möchtest Du wissen?