Einsamer vogel was tun?

...komplette Frage anzeigen Der Vogel - (Vögel, einsam)

3 Antworten

Wenn es in eurer Nähe keine Tierschutzbund oder Vogelschutzbund gibt, die sich um das Tier kümmern können, ist es verloren. Er scheint krank oder verletzt zu sein und glaub mir, du hast nicht das Wissen und das Können um das Tier zu retten. Wenn du also niemanden kennst, der das Vögelchen fachmännisch versorgen kann ist es besser, du bringst irgendwo in ein Gebüsch wo es in Ruhe sterben kann.

sieht nach einem schlafenden spatz aus, aber auf dem boden schlafen die in der regel nicht. die kälte wird ihm nichts ausmachen, das können die ab, aber vielleicht geht es ihm nicht gut. gibt es bei euch eine tierrettung, die du anrufen kannst oder einen tierschutzverein? zur not rufe in einer tierarztpraxis an und beschreibe den zustand des tieres am telefon, dann können die vtl. entscheiden, ob man dem tier helfen muss oder nicht.

So was wie eine Tierarzt haben wir nich in der nähe ...

0
@Theo22

irgendwo wird es einen tierarzt geben. willst du dem tier nun helfen oder nicht? wenn das bequem vom rechner aus gehen soll, dann lass es lieber bleiben und tu eben nichts und lass der natur ihren lauf. will man helfen muss man auch unannehmlichkieiten und aufwand in kauf nehmen. deine entscheidung.

0

Ich hab den vogel jetzt erstmal rein genommen da nach längerer zeit er sich kaum bewegt hat ich hab auch mal in der nachbarschaft rumgefragt . Eine person soll sich da mit auskennen ist aber immoment nich erreichbar

0
@Theo22

dann versuch andere wege, es ist fraglich wieviel zeit der vogel noch hat.

0

Hallo,

nimm bitte den Spatz rein. Du kannst ihn in einem Schuhkarton erstmal unterbringen. Bitte Luftlöcher nicht vergessen. Wenn er so auf dem Boden sitzt, ist er krank und brauch unbedingt Hilfe.

Wo wohnst Du (Postleitzahl reicht). Vielleicht kann ich dir eine erfahrene Vogelpäpplerin in deiner Nähe nennen.

LG

Margareta

Ich wohne in Flörsheim 65439

0
@Theo22

Hallo,

sorry, mein PC zu Hause ist defekt. Ich konnte gestern abend nichts mer schreiben.

Falls der Vogel noch lebt, kannst dich hier melden:

Monika und Günther Zach Dillinger Str. 24 66809 Nalbach/ Saar Tel: 06838/4956

Peter Kerl An der Finkenburg 3 66907 Weiskirchen Tel: 06876/578

D. Gambil - nur Kleinvögel (keine Mauersegler) 67098 (Kreis) Bad Dürkheim Mobil: 01577/4663348 E-Mail: gambil@web.de

LG

Margareta

1
@Theo22

Sorry für alle die jetzt warten mussten den Vogel geht es jetzt wieder gut ein nachbar der sich mit Vögeln gut auskennt weil er selbst viele hat , hat es zu einem tierschutz gebracht also nochmal danke an alle die mir geholfen haben :)

1

Was möchtest Du wissen?