Einsame Insel Urlaub - TIPPS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auch zuerst mal in deiner Umgebung im Wald genug Erfahrungen sammeln. Auch in den Europäischen Wäldern kann es sehr schön sein. Auf eine einsame Insel kannst du später immernoch, wenn du genug Geld hast.

Hast du den überhaupt genug Erfahrungen/Wissen angeeignet um auf einer einsamen Insel klar zu kommen? Wie du in dem Doku sicher gesehen hast, ist so eine Übung kein Kinderspiel. So etwas muss gut vorbereitet sein.

Auch bürokratisch. Da es heute praktisch keinen Fleck mehr gibt auf der Erde der nicht irgend einem Staat gehört, benötigst du nebst einem Pass möglicherweise auch ein Visa.

Wenn du dann mal eine Insel ausgesucht hast, solltest du dir auch paar Informationen über diese Insel besorgen. Was für Tiere leben da drauf? Wird die Insel möglicherweise von Piraten als Waffen-/ oder Drogendepot benutzt? Die würden sich wohl kaum freuen darüber, wenn sie dich da drauf entdecken würden.

Und wie sieht es mit möglichen Impfungen gegen Malaria etc. aus? Solche Impfungen muss man zum Teil mehrere Monate vorher schon Anfangen.

Auch ein Notfallplan sollte vorbereitet werden. Wäre ein Satellitentelefon vorhanden? Für den Fall dass dir wirklich etwas gröberes passiert auf der Insel. Schliesslich soll das ja nur eine Übung bleiben und nicht in eine echte Überlebenssituation wechseln.

Da gibt es wohl noch so einiges was man vorbereiten sollte. Vielleicht findest du ja noch Informationen darüber wie lange, diese Person von dem Doku, sich auf den Trip vorbereitet hat. (Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob er es nicht sogar im Doku selber sagt.)

Jup, er sagt es. 14 Monate Vorbereitung. Also mehr als ein Jahr. Wie gesagt, das ist kein normaler Wochenend-Trip mehr. Klar, 4 Wochen sind nur etwa 30 Tage und nicht 300 Tage. Trotzdem braucht es auch da genug Vorbereitung.

0

soetwas kostet richtig kohle.... außerdem musst du da in die karibik oder weiter.... mittelmeerraum und atlantik (fliegt ryianair an) gibts da nix....

setzt dich daheim in den walt mit see da kommt es aufs gleiche raus!!

Was möchtest Du wissen?