Einsam trotz freunde?

3 Antworten

So Freunde sind doch keine richtigen "Freunde". Meiner Meinung nach solltest du dich einfach ein bissen von deinem "Freundeskreis" distnzieren und villeicht in einen Verein (falls du das nicht schon bist) gehen und dir da neue Freunde suchen die eben deine Leidenschaft teilen^^ 
Das mit den Mädchen.. da wird schon irgendwann eine kommen. Besonders wenn du in einen anderen Freundeskreis gerätst. Das mit dem Feiern lässt sich kaum vermeiden weil das heutzutage üblich ist aber wenn du den richtigen Freundeskreis gefunden hast werden die dich wahrscheinlich auch nicht gleich ausschließen nur weil du mal nicht mitgekifft hast^^
Machs einfach für dich und scheiß auf die anderen

Ich würde dir raten, zu einem Therapeuten zu gehen. Es hilft mit jemanden zu sprechen, bei dem man weiß, dass die Informationen in vertrauensvollen Händen sind. Es ist nichts verwerfliches daran, sich einen Therapeuten zu suchen. Vielleicht würde es dir auch besser gehen, wenn du nicht immer auf diese Sauf- und Kiffgelage gehst und dir einen anderen Umgang suchst. Ich hatte auch immer das Gefühl, meine Freunde sind nicht wirklich meine Freunde. Habe dann aufgehört ihnen nachzulaufen. Einige sind dann von sich aus auf mich zu gegangen. Jetzt weiß ich, wer meine wirklichen Freunde sind und habe seit dem auch viele neue und ehrliche Freunde gefunden. Du bist 17...das war ich zu der Zeit damals auch. Aus meiner Erfahrung findet man die wirklich guten Freunde erst nach der Schulzeit :).



eigentlich ganz attraktiv

Äusserlich?

Geistige Attraktivität hingegen lässt Leute niemals einsam werden.
Sei einfach interessanter und reduziere Dich nicht nur auf's Aussehen.

Wie lange dauerts bis mein Körper durch den Sport so wie früher wird?

Ich war früher Sportlich weil ich 4 mal pro Woche turnen hatte 1 mal schwimmen und am WE immer mit dem Rad gefahren bin.

Wie ich älter geworden bin, wurden die Turnstunden reduziert auf 1 mal die Woche, meine Freunde sind nicht mehr Rad gefahren und ich habe aufgehört mit dem Schwimmunterricht.

Erst vor kurzem ist mir aufgefallen wie meinem Körper der Sport fehlt und seit 2 Wochen mach ich wieder mehr und erhöhe immer weiter.

Aber wie lange dauerts bis sich der Körper so verändert hat, dass es wie früher ist?

...zur Frage

Depression und einsamkeit?

Hallo ihr lieben,

ICh bin 26w.

ICh Bin ehrlich gesagt am verzweifeln.

HAbe schwere Depression und sozialephobie bin daher sehr einsam habe nicht wirklich Freunde und bin fast immer alleine mir fehlt eine Freundin mit der man über alles reden kann...

ICh weiß einfach ehrlich gesagt nicht mehr weiter wie ich damit umgehen soll mit der einsamkeit.

Durch der ständige Einsamkeit habe ich sogar eine esstörung entwickelt...

ISt hier jemand der vielleicht ähnliche Probleme hat und mir sagen könnte wie ihr damit umgeht ?

...zur Frage

Wo und wie finde ich Freunde?

Hey... In meiner Schule hab ich nicht wirklich Freunde, werde öfters als Außenseiter abgestempelt obwohl ich versucht habe mich mit Leuten anzufreunden. Ich hatte nie viele Freunde, und noch nie in meinem Leben hatte ich das Glück einen wahren Freund gefunden zu haben. Ich bin eher schüchtern und sehr komisch in sozialen Angelegenheiten bis man mich etwas länger kennen lernt, und wenn es eine große Gruppe von Leuten ist (z.B. Verein) rede ich mit absolut niemandem aus Angst. Seit ich denken kann bin ich einsam und hatte nie richtige Freunde... Wo kann ich Freunde finden außerhalb der Schule und außerhalb (Sport-)Vereinen? Ich bin am verzweifeln, ich möchte einfach nur normal sein... Wie spreche ich Leute überhaupt an? Bitte helft mir.. (m/15)

...zur Frage

Wie soll ich die Eifersucht besiegen?

Ich habe ein Problem was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ich finde schon immer aus unterschiedlichsten Gründen sehr schlecht Freunde. Ich habe auch sehr wenig selbstbewusstsein aufgrund meines Aussehens, Übergewicht und Erkrankungen. Immer wenn ich bis jetzt eine Freundin gefunden hatte kam jemand drittes dazu und wie das Sprichwort lautet, drei ist einer zuviel war das immer ich..... Nun habe ich vor 5 Jahren meinen Mann kennengelernt und das Thema Freunde,Freundin abgehakt. Nun lernte ich vor 4 Jahren seine Cousine kennen und wie aus einem Wunder entwickelte sich daraus eine Freundschaft. Sie nennt mich Schwester und beste Freundin. Das einzige Problem war bzw ist das sie 30 Kilometer weit weg wohnt, aber wir besuchen uns gegenseitig trotzdem regelmäßig und fahren 20 Minuten ca. mit dem Zug. Seit 3 Monaten hat sie nun aber eine Bekannte von ihrem Mann wiederrum kennengelernt und seit dem machen sie extrem viel zusammen. Wenn sie mir von Ihr erzählt reagiere ich genervt weil ich dann tierisch eiffersüchtig bin. Ich habe extrem Angst sie zu verlieren und das ich wieder abgeschrieben bin. Wie kann ich diese krankhafte Eifersucht los werden? Ich will so gar nicht sein, aber trotzdem kommt es immer wieder hoch.

...zur Frage

Fühle mich einsam, habe keine Freunde und es kommt mir vor als ob ich die Zeit meines Jung-seins verschwende?

Hallo! Also ich bin vor kurzem 20 geworden und in meinem Leben fehlt irgendwie der Sinn. Ich fühle mich einsam - vorallem abends im Bett. Ich stelle mir immer vor jemanden neben mir liegen zu haben, der mich streichelt oder berührt. Ich habe eigentlich keine Freunde, sondern eher gute Bekannte mit denen man sich nicht all zu oft trifft bis gar nicht. Vor allem am Wochenende könnte ich immer weinen, wenn ich aif Facebook sehe, dass andere (die ich nicht so gut kenne) gerade auf einer Party sind oder meine Brüder fast am Wochenende fast nie Zuhause sind, weil sie mit ihren Freunden Fußball spielen, im Schwimmbad sind oder wohin fahren. Und ich sitze 24/7 in meinem Zimmer. Ab und zu gehe ich laufen oder shoppen. Aber alles immer alleine. Ich möchte so gerne wieder mal auf eine Party gehen und so richtig die Sau raus lassen. Oder mit jemandem durch die Nacht fahren ohne Ziel und über Tiefgründiges reden. Endlich wieder einmal bisschen Blödsinn machen, wo man Ärger bekommen könnte, deshalb aber das Adrenalin durch den Körper fließt und man sich lebendig fühlt.

Meine Hobbies sind Tanzen, Reisen usw. Bei uns in der Gegend gibt es leider keine Tanzgruppe in meine Richtung und fürs Reisen brauche ich Freunde. Mein Alltag ist immer der gleiche: aufstehen, arbeiten, essen, bisschen Sport oder lesen, bisschen am Handy rumsurfen, schlafen.

Ich bin anfangs leider sehr schüchtern und öffne mich nur schwer. Wie kann ich richtige Freunde finden? Bitte, könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich bin jedem dankbar für eine Antwort!

...zur Frage

Wieso bin ich so einsam, wie finde ich Freunde?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe privat nicht wirklich Freunde, ich habe einen guten Freund mit dem ich mich paar mal im Monat treffe aber sonst habe ich Privat echt niemanden.

Aus meinem Sportverein habe ich privat auch niemanden das liegt wohl daran das alle älter sind als ich.

Mich belastet das ganze sehr, in der Schule habe ich eigentlich genug Freunde aber man hat privat halt nix zu tun. Entweder haben die anderen schon Freunde oder wohnen einfach so blöd das ein treffen verdammt umständlich wäre, wobei ich auch mit niemanden schreibe. Früher hatte ich viele Freunde privat aber irgendwie wurden manche mir zu assi und mit den anderen hat es sich halt verlaufen.

Feiern gehe ich nicht gerne, dazu hätte ich auch nicht wirklich niemand. Ich gehe gerne ins Fußballstadion aber auch hier bin ich oft alleine oder stehe bei bekannten die aber um die 40 sind was ja auch nicht ne Dauerlösung ist bzw. nur fürs Stadion eine Lösung ist. Von mir denkt man wirklich nicht das ich so einsam bin.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?