Einsam Leben: Kontaktabbruch, mögliche Positive Eigenschaften meiner Eltern?

6 Antworten

Häusliche Gewalt huh. Hmm also wenn deine Eltern dich nicht jedes mal schlagen wenn sie dich sehen, dann würde ich sie zu Feier und Festtagen besuchen gehen. Du bist nicht verpflichtet dass zu tun, aber wenn man halbwegs miteinander reden kann, kann auch das schlimmste Erlebnis vergeben werden. Wenn deine Eltern eines Tages sterben und du dich darüber freust, dass sie endlich tot sind, dann bist du selbst nicht viel besser als ein Monster.

Ich weiss nur aus eigener Erfahrung dass du nach ner bestimmter Zeit deine Eltern sehr toll vermissen wirst. Und dich evtl. Auch sehr einsam fühlen wirst. Vllt bringt es was wenn du dir spezielle Hilfe holst. Z.b. hilfenummer usw. Um erstmal überhaupt mit jemandem reden zu können.

Geh deinen Weg, dreh dich nicht mehr um. Wo häusliche Gewalt herrscht, ist keine Empathie vorhanden, unfähig Gefühle zu zeigen oder zu geben. Lass bei der Polizei im Melderegister einen Eintrag machen, dass du nicht auffindbar bist. Und denke bitte immer daran, egal wie schlecht es dir mal geht, erhebe nie die Hand gegen einen anderen Menschen.

Nicht auffindbar? Geht solch ein Eintrag?

0
@Poltes

Ja, das geht. Wenn davon auszugehen ist, dass das Leben in Gefahr kommen könnte, kannst du diesen Eintrag machen lassen.Es dürfen nur Familienmitglieder oder die Staatsgewalt Einblick in dein Melderegister tätigen. Wenn jemand schon das Bundesland wechselt, gibt es kein Pro!

0

pro und contra von führerschein mir 15?

Ich muss für die schule pro und contra für den autoführerschein ab 15 finden, mir fallen aber keine pros ein und nur wenige contras ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Warum spüre ich so eine Leere in mir. Bin ich depressiv und was kann ich machen dagegen?

Seit meiner Kindheit mache ich mir oft mal Gedanken wie es wäre wenn ich schon Tod bin. Das alles leichter ist und als Kind war ich auch manchmal kurz davor mich umzubringen.

Die Probleme meiner Eltern und das mein Vater mich schlug und in eine Psychiatrie bringen wollte, haben mich nur noch mehr heruntergezogen. Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich anders war.

Nun ist dieses Gefühl zwar etwas einfacher geworden, meine Eltern sind auch nicht mehr zusammen und zu meinem Vater habe ich nur bedingten Kontakt.

Seit zwei Jahren lebe ich in einer WG und ich habe immer noch diese Leere in mir. Ich mache kaum was mit Freunden und gehe auch kaum aus.

An manchen Tagen möchte ich mich zu Hause nur verkrichen und weinen.

Meine Mitbewohner finden mein Verhalten ebenfalls nicht normal und meinen ich soll was dagegen tun.

Hobbies suchen, mich mit Freunden treffen. Aber ich habe einfach keine Lust. Ich will nichts machen und mir fehlt such jegliche Motivation.

Jetzt meine Frage, ist das eine Depression? Ich habe diese Leere schon seit meiner Kindheit und auch wenn mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, empfinde ich diese Leere immer noch.

...zur Frage

leistungsdruck pro & contra :)

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Zerbricht die Jugend der heutigen Gesellschaft am Leistungsdruck?" schreiben. Contras hab ich reichlich aber pros fallen mir keine ein... Bitte helft mir wäre nett :)

...zur Frage

Pro und Contra zu Erdogan,Trump und Putin?

Hey,

Ich brauche für die Schule ein paar Pro & Contras zu Trump,Erdogan und Putin. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ? Am meisten fehlt es an den Pros lach

...zur Frage

Pro und Contra von Anonymous?

Hiho,

könnte mir vll. Jemand ein paar Pros und Contras von Anonymous aufzählen die ich einen Vortrag einbauen könnte? Das wäre wirklich hilfreich!

MFG Anthorion

...zur Frage

Pro und Contra Betriebsrat

Hallo ! Undzwar wurde ich heute gefragt ob ich nicht Kandidieren möchte um einen Platz im Betriebsrat. Jetzt würde ich euch gerne fragen Was sind die Pros und was sind die Contras hierfür .. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?