Eins von vier Zimmern riecht nach Heizung in der Heizperioden.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meist liegt das an Staub im Heizkörper/zwischen den Heizrippen. Wenn dieser mit dem Heizkörper warm wird, gibt das den "typischen" Heizungsgeruch...

riecht es in der Heizzentrale (im heizraum also...) genauso...?

Vielleicht ist dieses Zimmer genau obendrüber und es findet über Mauern oder Deckendurchbrüche eine kleine Infiltration statt...?

Ich würde die Heizkörper mal in warmem Zustand mit einem guten Essigwasser abwaschen. G.Elizza

Dann ist irgendwo ein Leck aus dem stinkendes Heizungswasser austritt.

IngeM 20.06.2011, 11:24

dachten wir auch erst aber wir haben über monate die druckanzeige in der therme kontrolliert... blieb konstant und wir haben keinerlei wasserflecke...

0
XtraDry 20.06.2011, 11:29

Unsinn...

0

Was möchtest Du wissen?