Einrichtungsgeld unter 25

2 Antworten

Also soweit ich weiß kannst du dir das alles beim Amt beantragen Babysachen und für die erste Wohnung bekommst du extra Da gibt es so Art Gutschein also bei uns ist das zumindestens so

Von wem willst Du das denn bekommen? Von den Eltern? Als Kredit von der Bank? Schaut doch einfach öfter mal in die Lokalblätter, da wird viel verschenkt, sogar ganze Küchen inkl. Geräten.

Wir haben es damals so gemacht, dass wir Möbel vom Sperrmüll geholt haben und Kartons als Tische benutzt haben. Wir haben eisern gespart und nach und nach die alten Möbel durch neue ersetzt. Wir haben sogar noch weniger verdient als Ihr.

1

Meine Freundin hat es von der arge bekommen! Und wie gesagt wir bekommen ein kind wir können keine Kartons nutzen!

0
12
@lindauncut

Ach so, ja natürlich habt Ihr als werdende Eltern auch unter 25 Anspruch auf Erstausstattung und auch noch zusätzliche Leistungen. Sorry, ich wusste nicht, dass Ihr staatliche Leistungen beantragen wollt. Aber schaut trotzdem mal in die kostenlosen Lokalblätter, da gibts auch oft Babysachen. Auch bei Facebook werden in entsprechenden Gruppen gerne mal Babysachen verschenkt. Alles Gute für die kleine Familie.

0

Was möchtest Du wissen?