Einrichtungsbeispiele Zaire-Flösselhecht?

1 Antwort

Du solltest es vor allen Dingen ausbruchsicher gestalten. Die Flössis haben die unangenehme Angewohnheit nacht aus Wanderung zu gehen. Schon mancher Flössi wurde vertrocknet einige Meter weiter gefunden. Er sollte mindestens zu 4 gehalten werden und ist räuberisch (!).

Das Becken sollte groß genug sein, damit sie auswachsen können und dennoch genug Bewegungsraum haben, da die Tierchen locker die 30cm erreichen. Der Wasserstand ist nicht sooo wichtig. 30-40cm reichen aus, das bedingt natürlich regelmäßige WW und eine gute Filterung!

Starkes Licht lieben sie nicht, eher gedämpft und diffus. Viele Spalten, viele Höhlen, Steinaufbauten. Sand am Boden. Die Tiere leben bodenorientiert. Aquariengröße meiner Meinung nach nicht unter 400 Litern. Nicht drunter für diese Art.


Als Wasserpflanzen kannst du Aponogeton wählen. Die kommen in Afrika zuhauf vor.

0

Mit was vergesellschaftet man blinde höhlen salmler?

Das aquarium hat 260 l und wird höhlen ähnlich eingerichtet. Ich weis, dass man diese salmler art häufig im Artenbecken hält, doch das wäre mir zu eintönig, was könnte man noch dazusetzen, was den höhlensalmler nicht stört und trotzdem ein hingucker im aquarium ist?

...zur Frage

Welche schwarmfische Aquarium 100-120cm Becken?

Hallo, ich suche ein paar schöne größer werdende Schwarmfische die man in einem Aquarium von 100 oder 120cm pflegen kann, es sollten friedliche Arten sein, da es kein Artenbecken wird :) danke für eure antworten. :)

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Wohin mit Fischen?

Ich möchte mein 240Liter Aquarium komplett neu einrichten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mir nicht extra ein neues aquarium kaufen will, um die Fische in der Zeit in dem anderen Aquarium unterzubringen.

Jetzt zu meiner Frage : Wie macht ihr das immer, wenn ihr euer Aquarium "renoviert"? Falls ihr es macht.

Danke für die Antworten

Mfg

...zur Frage

Warum hieß die demokratische Republik früher Zaire und warum wurde sie umbenannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?