einrichtung wie sie meiner Freundin gefällt?

5 Antworten

Keine rosa Wände aber es gibt andere Farben die zu deinen Möbeln passen. Bilder machen auch gleich ein anderes Bild. Und viele Kissen auf dem Sofa, Blumen. Aber für die Deko nimm deine Freundin doch mit. Frauen sehen das anders und dann fühlt sie sich wohl.

Männer...

So war die Wohnung von meinem auch... Funktionell, praktisch, kalt... ;-) 

Eine Tischdecke, ein paar topfblumen auf die Fensterbank, ein paar Kissen aufs Sofa und ein kl Teppich wirken schon Riesen Wunder! Und eventuell ein paar Vorhänge! 

vorallem wenn sie reinkommt soll sie sich schon wohlfühlen. welche Kissen soll ich denn nehmen? bin so unbeholfen was das angeht 😣

0
@alex31095

Egal! Die kleinen eckigen billigen von tedy, Kik und Co reichen völlig! 

Ob einfarbig oder mit Motiv hängt mit deinem Sofa zusammen und auch mit eurem Geschmack! Mein Freund war entsetz als ich mit Eichhörnchen Kissen kam, ich fand sie toll ;-) ! Allerdings hätte ich wohl in einer Männerwohnung nur einfarbige erwartet ;-) 

0

Ich würde mir nie meine Wohnung einrichten, wie andere es mögen und wollen. Wer mich wegen meiner Wohnung besucht, kann gerne wegbleiben. Die Wohnung ist DEIN Zuhause und du mußt dich wohlfühlen. Deine Freundin kommt deinetwegen mit dir zusammen und nicht wegen der Wohnung. Was wäre, wenn ihr euch nächste Woche trennt? Dann sind Arbeit für die Renovierung und Geldausgaben verschwendet gewesen. Oder richtest du dir deine Wohnung dann nach dem Geschmack deiner nächsten Freundin ein? Das könnte auf die Dauer anstrengend und teuer werden .... :-)

darf meine Freundin in der Eigentumswohnung trotz Sozialhilfe Bleiben?

Die Wohnung hat 3 Zimmer 80 Quadratmeter der Kaufpreis 150 000 Euro. Hausgeld kostet 300 Euro im Monat die Wohnung wurde damals ohne markler erworben.

Sie hat eine kleine Tochter und ist im 3 Monat schwanger. Die Wohnung gehört ihr und ihr Freund hat sich von ihr getrennt. Sie würde allein dort leben mit ihren Kindern.

Sie würde auch gerne dort weiter wohnen weil sie sich sehr wohl fühlt sowie eingerichtet hat alles ist ideal für die Kinder und hier ist es so gut wie unmöglich eine Wohnung zufinden. Der Vater wird wohl aus verschiedenen Gründen nicht Inder Lage sein Unterhalt zu zahlen.

Wie wird das jetzt gemacht was zahlt das jobcenter Bei Eigentumswohnungen und was nicht ? Muss sie ausziehen oder doch nicht? Ist das nicht lukrativeer für das jobcenter weil sie weniger Leistungen auszahlen müssen?

Sie möchte aber nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen.

Danke für die Ratschläge schonmal.

...zur Frage

Muss ich die Wände vor dem Tapezieren spachteln?

Wir haben eine Wohnung angemietet und müssen zunächst alle Wände tapezieren. Doch der Untergrund ist wie ein Schweizer Käse. Muss ich die Wände komplett spachteln oder was macht man da? Drüber tapezieren geht wohl nicht?

http://up.picr.de/25176013fn.jpg

...zur Frage

Schutz für Türrahmen, Wände vor Katze?

Meine Katze hat in meiner alten Wohnung sämtliche Wände und Türrahmen zerkratzt. Selbstverständlich möchte ich es nun in der neuen Wohnung vermeiden. Kratzbäume und ähnliches war alles vorhanden. Hat jemand Tipps um es zu vermeiden? Danke.

...zur Frage

Mein Hund zieht enorm an der Leine was tun ?

Hallo mein Hund ( Dobermann 7 monate alt und weiblich) zieht enorm an der Leine liegt es vlt an der erziehung oder vlt fühlt sie sich nicht wohl brauche dringen tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?