einrichtung von access point?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angesteckt wird es natürlich im Router. Da das Teil schon mal in Verwendung war, würde ich es als erstes auf "factory default" zurücksetzen. Danach hast du die ursprünglich ausgelieferte Standardkonfiguration incl. Standardpasswort wiederhergestellt und kannst es nun frisch konfigurieren. Das einzige, was du im Fall beachten musst, ist folgendes: Der AccessPoint darf nicht die gleiche IP-Adresse wie der Router (oder ein anderes Gerät im Netzwerk) haben, die IP-Adresse sollte aber im gleichen Subnetz liegen wie der Router (aber nicht im DHCP-Bereich, der für automatische vergebene Adressen verwendet wird). Ansonsten nur noch die Verschlüsselung konfigurieren und das war's auch schon. Versuch an das Handbuch zu kommen, ansonsten danach googeln -> ist eigentlich immer zum Download irgendwo zu finden.

Normal wird der Access Point über einen Browser konfiguriert.

Am besten dürfte sein, wenn Du ihn per Lan-Kabel verbindest und dann die IP 192.168.1.1 aufrufst. Damit solltest Du auf die Oberfläche des AP kommen.

Da er aber schon benutzt wurde, ist es natürlich denkbar, das die Standard IP geändert wurde. Dann solltest Du einen Reset des AP machen.

Was möchtest Du wissen?