Einrichtung u Nutzung von GnuPG?

1 Antwort

Hallo,

GnuPG stellt erstmal die Basis für allerlei Verschlüsselungsoperationen dar und ist für den Endanwender eigentlich nicht gedacht bzw. kaum benutzbar.

Dafür gibt es dann grafische Erweiterungen mit denen man vielen die meisten Dinge recht komfortabel erledigen kann.

Da aber GnuPG eine ziemliche EierlegendeWollMilchSau Werkzeug ist, wäre es gut wenn Du mal definieren würdest, welches Deiner Probleme Du mit GnuPG lösen möchtest. Du hast viele Begrifflichkeiten ins Rennen geworfen (Outlook, Thunderbird, Enigmail, VPN, ..) aber so richtig verstehe ich Deinen gedachten Anwendungsfall nicht.

Wenn Du noch Dein Betriebssystem preis gibtst, können wir Dich vielleicht in die Richtung der Tools schubsen, die Deine Probleme möglichst einfach lösen.

Windows 10 grundlagenfehler?

Hallo , Hab eben mein pc neu formatiert und anschließend windows 10 heruntergeladen . dann kommt man ja in solche grundlagen wo man sprache undso einstellen muss . dann werde ich gefragt ob ich ein zweites tastaurlayot hinzufügen möchte . wenn ich auf überspringen klicke ladet es kurz und dann kommt die meldung " etwas hat nicht geklappt " und das jedes Verka"kte mal . ich bitte um hilfe einen großen dank im voraus!!!!!!

...zur Frage

Hisense Fernseher findet keine Sender - falsches Kabel?

hey Leute,

ich wollte eben meinen neuen Fernseher von Hisense installieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B073H9C95W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jedoch gibt es nun das Problem, dass ich das Kabel angeschlossen habe, er aber keine Sender findet. Folgendes Kabel habe ich hinten an die entsprechende Stelle eingesteckt und festgeschraubt.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, weil es vorher mit genau diesem Kabel auch funktionierte. Unser Fernsehen läuft über Antenne.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Cucks

...zur Frage

"Senden" aus Microsoft "Word" an Thunderbird funktioniert nicht..............

Hallo, bin neu in der Kommunity und habe direkt eine Frage zu Word 2007 Ich arbeite mit Word 2007 in Windows7 64bit. Wenn ich einen Brief in Word erstellt habe und diesen denn über Senden direkt versenden möchte stürzt Word ab und ich muß über den Taskmanager das Programm abschalten. Ich arbeite mit Thunderbird als E-Mail Klienten und bin damit äußerst zufrieden. Die Konfiguration " Thunderbird ist mehrfach vom IT Service der Telekom überprüft worden hat aber kein Ergebnis gebracht. Wir haben auch versucht mit Exel und Power Point zu senden was Problemlos möglich war!!!!!!! Das Programm Microsoft Word beinhaltet ja auch Office Outlook, dieses Programm ist aber nicht das Standartprogramm auf meinem PC aber trotzdem sendet "Word" die Dateien an dieses Programm und hängt sich auf. Ob der Fehler in der Registry liegt ist auch schon untersucht worden hat aber auch kein Ergebnis gebracht. (Habe ein Laptop mit identischen Programmen und habe die Registrierungseinträge "Mail, Microsoft Outlook und Thunderbird" auf beiden Geräten Verglichen und keinen Unterschied festgestellt, aber irgendwo muß es doch diesen blöden Fehler geben. Wer kann mir Infos geben woran es liegen kann. Please Help Me. Dankeschön

...zur Frage

Kann man bei Thunderbird seine alte Email Adresse behalten?

Hallo,

bei meinem alten PC (XP) hatte ich Outlook Express und meine Email konnte ich von Desktop abrufen. Jetzt habe ich das nicht mehr und muss jedesmal ins Internet gehen und mich bei Freenet einwählen.

Ich habe gelesen, dass Thunderbird ein Email Programm zum runterladen ist. Gibt es bei Thunderbird eine Möglichkeit meine Freenet Adresse mitzunehmen? Eine neue Email Adresse wollte ich mir eigendlich nicht zulegen.

LG luna

...zur Frage

Steam erstmalige Installation hängt oder was?

Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen! Ich habe mir heute bei MMOGA Daylight gekauft und als ich dann den Key hatte habe ich das Spiel normal heruntergeladen usw. Jetzt kommt ja da von Steam aus die erstmalige Installation, das Problem jedoch ist, das sich der Prozess bei mir bei Schritt 2 von 3 aufgehangen hat oder ist das normal das, das solange dauert ? Weiß da jemand zufällig was ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Windows 8 Key.. mit dem Produktkey stimmt etwas nicht Lösung?

Hallo Community,

und zwar habe ich die Tage Windows 8 Pro (Von 8.1 Pro) neu installiert. Vor der Installation vorderten sie von mir mein Produktkey, jedoch habe ich diesen Schritt erstmal übersprungen. Danach kam die ganze Zeit die Meldung, dass mein Windows aktiviert werden muss und das habe ich dann auch versucht zu machen. Jedoch kommt die ganze Zeit die Meldung " Mit dem Produkt Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen Sie ihn, und versuchen Sie es noch mal, oder verwenden Sie einen anderen Key." Nun dafür habe ich damals 70 Euro bezahlt und jetzt lehnen sie es die ganze Zeit ab. Ich habe auch gegoogelt und auf diese "KMS Client Setup Keys", jedoch bringen sie mir überhaupt garnichts. Es kommen immer wieder die gleichen Meldungen und diese KMS Key sind eig nur für die Installation und nicht für die Aktivierung, die Installation habe ich hinter mir.

MfG, Alex.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?