Wie funktioniert das Einrichten eines Heimnetzwerks?

1 Antwort

der Speedport hat 192.168.2.1 (normal), dann gibst du dem DIR die LAN-IP 192.168.2.2 und dem Netgear die LAN-IP 192.168.2.3, x.2 und x.3 sollte aber außerhalb des DHCP-Bereichs vom Speedport sein, ansonsten anpassen, bei DLink und Netgear wird noch der DHCP-Server deaktiviert

der WAN beim DIR und der DSL-Port beim Netgear bleiben frei, für die Verbindung werden nur jeweils die 4 LAN-Ports genutzt

echtes WLAN-Roaming ist mit deinen Geräten nicht möglich, du kannst nur auf das Beste hoffen und wenn du jetzt rumspazierst, handhabt dies jeder Client anders, manche wenige wechseln schon in das jeweils stärkere Netz, die meisten Clients aber erst wenn die Verbindunng abbricht zum anderen WLAN

du solltest unterschiedliche Kanäle nutzen bei den einzelnen WLAN-AP, 1, 6 und 11, damit sich diese nicht "überlagern"

die PS4 solltest du per Kabel verbinden, damit hast du dann keine Probleme

Router muss immer neugestartet werden, wenn ich am PC LAN nutzen will. An was liegt das?

Guten Morgen,

ich habe vor ungefähr einem halben Jahr meinen alten Router ins Obergeschoss gesetzt. Diesen habe ich mit dem "neueren" im Keller verbunden. Und dies durch die Telefonleitung. Jetzt funktioniert alles super. WLAN geht, bis auf das LAN. Mein Router steht genau neben meinem Rechner, muss aber immer neu angeschalten werden, dass ich die LAN Verbindung nutzen kann. An was liegt das? Im Obergeschoss nutze ich das Speedport W701V von der Firma Telekom. Bitte um schnelle Antworten. DANKE!!!

...zur Frage

Wie ist die Reichweite eines Wlan-Repeaters?

Hi, Unser Wlan Router steht unten im Keller und im Erdgeschoss hab ich nur noch 2 Balken. Mein Zimmer ist jedoch im Obergeschoss und dort habe ich überhaupt kein Empfang. Ich wollte es nun so regeln, indem ich mir ein Wlan Repeater hole und diesen im Erdgeschoss anschließe. Nun die Frage(n): Wie groß ist denn die Reichweite eines Wlan-Repeaters? (z.B. der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ) Würden 2 Balken ausreichen, damit der Repeater ordentlich arbeitet? Wir haben einen Router von der Telekom. Ginge dann ein Repeater eines anderen Herstellers? Wäre es auch möglich einfach ein Repeater in meinem Zimmer anzuschließen (Dort würde es kein WLAN empfangen) und es mit einem Lan Kabel zu verbinden? Oder empfängt es nur WLAN Signale?

...zur Frage

VPN-Server nicht verbunden mit CISCO AnyConnect über WLAN?

Hallo,

ich möchte WLAN einrichten mit einem D-Link Router und muss mich aber für Internetzugang mit Cisco AnyConnect mit einem VPN-Server verbinden. Per LAN klappt alles, aber mit WLAN funktioniert es nicht. Am Computer sagt er: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", ist also gar nicht erst im WLAN drin. Auf dem Tablet verbindet er sich mit dem WLAN, aber nicht mit dem VPN-Server. Er versucht es sehr lange und bricht dann ohne Fehlermeldung ab.

Wie kann ich das Ganze so einrichten, dass ich am Ende funktionierendes WLAN habe?

Danke!

...zur Frage

Neuer Router: Mit Wlan verbunden aber kein Internet?

Hi,

wir haben einen neuen Router der heute aktiviert wurde. Ich habe ihn angeschlossen, indem ich einfach die Kabel aus dem alten Router in den neuen gesteckt habe. Der neue ist eine FritzBox 7490, der alte war auch eine FritzBox.

Funktioniert soweit so gut, die Lan Verbindung funktioniert. Telefon auch.

Dann habe ich schon an zwei Geräten die Wlan Verbindung hergestellt. Mir wird jedoch angezeigt, "Verbunden, kein Internet". Auf einem Windows 10 PC und einem Android Smartphone das gleiche.

Die Wlan Verbindung scheint also zu bestehen, nur das ich eben trotzdem kein Internet habe. Der Router leuchtet bei "Wlan".

Hat jemand eine Erklärung dafür oder Ideen/Ansätze wie das kommen kann?

...zur Frage

wlan verbindung durch lan schlechter?

und zwar haben wir ein problem

ich spiele per lan online spiele und die anderen sind per wlan verbunden im

haus haben die durch meine lan verbindung schlechtere verbindung oder macht das nichts aus ?

...zur Frage

Wie funktioniert dlan und wie bekomme ich die beste qualität von dlan?

Frage oben

Wie richte ich es ein und kann ich das dann auch noch oder muss ich das dann noch mit nem lan kabel an meinw ps4 anschließen? Ps4 erdgeschoss|| router obergeschoss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?