Einrenken? Nicht schon wieder.. Andere Möglickeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich lang mit meinem Hausarzt darüber unterhalten und er meinte, dass es definitiv nicht schädlich ist und es ein Märchen ist, dass davon die Bänder ausleiern etc. Was du tun kannst? Muskulaturtraining zu Stärkung der Rückenmuskulatur, dann gibt es weniger Blockaden. Oftmals muss man auch nicht unbedingt zum Arzt um die Blockaden zu lösen. Es gibt einfache Übungen mit denen sich die Blockaden von selbst lösen. wie z.B. auf einen Stuhl setzen, sich zur Seite drehen und dabei mit der Hand gegen das entgegengesetzte Knie drücken.

habe das selbe problem. geh zu deinem hausarzt und sag im er soll die eine überweisung zu einem physiotherapeuten geben. in der überweisung muss drinne stehen "manuelle therapie" nicht etwa "massage" oder "elektrotherapie" sonst zahlt die krankenkasse nicht. dann solltest du da 2 mal die woche über einen zeitraum von 2 monaten hin gehen. du wirst erste erfolge spüren. immer schön zu hause die übungen von der physiotherapie machen. Ich bin jetzt leider mit der nach lässig geworden, wodurch meine schmerzen und das einrenken wiedergekommen sind. ich werde jetzt aber wieder mehr trainieren ;)

Erst einmal heißt es Skoliose. So weit mir bekannt ist, wäre das Einrenken bei einer Skoliose völlig falsch... Ich an deiner Stelle würde mir die Meinung eines zweiten Orthopäden holen. Das kann nicht schaden. Dein jetziger Orthopäde kann so gut sein wie er will, doch auch er kann etwas übersehen haben. Auch kann das ganze von einer Kieferfehlstellung kommen. So eine habe ich z.B. und hab dadurch oft die Halswirbel verschoben. Man muss nicht nur die Symptome/Auswirkungen bekämpfen, sondern die Ursache!

Übelkeit nach dem Einrenken....

Guten Abend, gestern wurde ich eingerenkt an der HWs da mir ein Wirbel dort total verrutscht laut Orthopäde war. Er hat ein Röntgenbild gemacht und dannach Ohne meine Erlaubnis mir den Wirbel wieder eingrenkt obwohl och vorher sagte er kann das einrenken vergessen ... Weil ich schon Viel IM Tv darüber gesehen hatte wegen Schlaganfall etc. Jetzt hätte ich mal eine Frage und zwar wie lang besteht die Gefahr eines Schlaganfalls nach dem einrenken? Können durch das einrenken auch den Übelkeit kommen? Ich habe sonst keine beschwerden. Wie gesagt wurde gestern gegen 13:00 Uhr gemacht.

Gibt es keine Alternative als einrenken? ich will es nämlich nie wieder machen lassen ... und vorallem nicht nochmal zu den Orthopäden gehen....

...zur Frage

Halswirbel ausgerenkt Symptome

Hallo Leute! Nach ein paar Stunden googlen, habe ich festgestellt, dass mein Halswirbel ausgerenkt ist (vermute ich jedenfalls). Ich habe Symptome wie: ständig Müde, antriebslos, das Gefühl nicht richtig wach zu sein, und nur leichten Schwindel also ich kann problemlos gehen. Vor ca. 1 und halb Monaten habe ich mir meinen Kopf angestoßen -> Schädeltrauma oder Schleudertrauma weiss ich nicht mehr genau, und seitdem habe ich diese beschwerden. Ab und zu bekomme ich auch ein Angstgefühl und diesen Gedanken, dass es eine unheilbare Krankheit ist, aber wirklich depressiv bin ich nicht (:D). Aber dieses Gefhl im falschen Flm zu sein kann einen echt verrückt machen. Jetz meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrung mit sowas? Was soll ich machen, abwarten oder direkt zum Orthopäden? Ich habe auch gehört, dass das Einrenken vom Halwirbel nicht gut ist, stimmt das? Ich habe auch Tabletten bekomm wo ich wegen dem Trauma beim Arzt war (Ibuprofen AL 600) soll angeblich helfen wegen der Halswirbelsäule, hilft auch etwas muss ich zugeben. Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?

Danke für alle Antworten.

Gruß!

...zur Frage

In schwangerschaft sich innerlich heiß fühlen?

Hallo, ich bin in der 8 nun bald 9'ten Woche schwanger und fühle mich innerlich meist ziemlich heiß, ungefähr 2 Wochen lang schon, ein sehr unangenehmes Gefühl. Außen fühl ich mich ganz normal an. Aber innerlich total unangenehm heiß...ist das normal? Hat vielleicht auch jemand sollche Erfahrung?

...zur Frage

Freeletices Infos

Hi

hab darüber ein paar Fragen. Wie viele übung macht man da so ? Wie lange brauch man für ein kompletten Satz ? Loht es sich das zu Kaufen,habt ihr damit erfahrung ? Ich bin ziemlich schmal gebaut.Bringt mir das was ? oder ist das nur zum abnehmen ?

MFG

...zur Frage

Halswirbel falsch eingerenkt?

Gestern war ich beim Orthopäden,da ich schon seit Tagen Kopfschmerzen hatte.Gestern bekam ich zusätzlich Schmerzen in den linken Arm mit Kribbeln in der Hand.Er renkte mir die Halswirbel ein.Es krachte ziemlich oben.Gestern war auch alles o.k.Nur merkte ich heut nacht schon,wenn ich den Kopf drehte,das mir schwindelig wurde.So ist das Gefühl auch jetzt.Kann es vom Einrenken kommen??

...zur Frage

Schönheitsoperation schamlippenverkleinerung?

Hey leute, Das Thema ist mir ziemlich unangenehm aber ich hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann. Und zwar hab ich ziemlich vergrößerte innere schamlippen wobei eine auch nochmal um einiges größer ist als die andere. Es stört mich sehr vor allem in der Offenheit gegenüber Männer aber auch andere Faktoren. Ich fühl mich einfach nicht schön und ästhetisch. Habe leider auch schon ein paar unschöne Aussagen über mich ergehen lassen müssen. Ebenso stören sich mich im Hösschen. Mein Frauenarzt meinte nur ja es ist zwar nicht ganz normal aber mein Gott ich soll mich nicht so anstellen usw. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung was man da machen kann, ob das gefährlich ist oder wieviel sowas kostet ? Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?