einreisen von usa nach deutschland

2 Antworten

Er sollte sich an eine diplomatische Vertretung Deutschlands (siehe http://www.auswaertiges-amt.de) in den USA wenden und einen Aufenthaltstitel beantragen. Im Eilfall kann er aber auch mit Touristenvisum einreisen. Sobald er eingereist ist, muß er sich umgehend an die Ausländerbehörde der Stadt oder des Landkreises wenden. Manchmal erteilt auch die Deutsche Bundespolizei ein Visum, etwa bei Seeleuten ist diese Variante gängige Praxis.

Wie Wyatt schon sagte, ans deutsche Konsulat wenden. Das Internet gibt dazu auch Informationen her unter http://www.germany.info. Zusätzlich dazu ist die US Botschaft/Konsulat in Deutschland auch hilfsbereit: germany.usembassy.gov. Da solltet Ihr Euch auch mal umsehen (Webseite), wenn die Geburt bevorsteht: ist ein Elternteil US Bürger, hat das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit Anspruch auf US Staatsangehörigkeit.

Was möchtest Du wissen?