einreisen ohne reisepass

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ab 01.01.2012 solltest du neuen Personalausweis (Serbien)und einen neuen geometrischen Pass haben Wie bist Du den nach England eingereist? Großbritannien und Irland bleiben außerhalb des Schengen-Raums Normal ist Visumpflicht (Aufenthaltsdauer 90 Tage ) @ Velbert2: Zitat: "Sicherlich. Wenn man den Schengenraum nicht verlässt, wird man nicht kontrolliert." Darauf würde ich mich nicht verlassen! Im Raum Saarbrücken stoppt der BGS sogar die Busse vom Euroliner (Nachts um 3 Uhr!)

England ist nicht dem Schengen-Abkommen beigetreten, d.h. zwischen England und Frankreich finden Grenzkontrollen statt. Wenn man erst mal im Schengen-Raum ist (Frankreich und Österreich gehören dazu), dann gibt es keine Grenzkontrollen.

Du brauchst also einen gültigen Reisepass.

Immer wieder wird in Internet-Foren nach Einreisebestimmungen für einzelne Länbder gefragt. Grundsätzlich ist dazu zu sagen: Solche Laienforen sind nicht die richtige Adresse, um zu erfahren, wie staatliche Bestimmungen sind, und persönliche Erfahrungen helfen da nicht weiter, denn die Bestimmungen können sich inzwischen geändert haben bzw. Erfahrungen, daß sie vielleicht mal nicht konsequent angewandt wurden, helfen für die Zukunft auch nicht weiter. "klabauttermann" meint völlig richtig: Darauf würde ich mich nicht verlassen!

Verlassen kann man sich allein auf die offiziellen Mitteilungen der Länder. Was die Einreisebestimmungen angeht, der Botschaften, die dazu inzwischen wohl alle eine Internetseite haben.

Sicherlich. Wenn man den Schengenraum nicht verlässt, wird man nicht kontrolliert.

Nein,da Serbien (also Jugoslawien) kein EU Mitgliedsstaat ist !

warum fragst du hier, gehe auf Nummer sicher und frage in den Botschaften nach

Was möchtest Du wissen?