Einreisen nach UK mit blau card?

1 Antwort

Der deutsche Aufenthaltstitel ist für UK / London irrelevant, und das hat nichts mit dem Brexit zu tun, sondern damit dass UK nicht Teil des Schengen-Abkommens ist.

Nebenbei: der Brexit ist noch gar nicht vollzogen und UK noch Vollmitglied der EU.

Da es aber nicht Schengengebiet ist, brauchst du mit einem Pass aus Aserbaidschan  auf jeden Fall ein Visum.

Einzige Ausnahme wäre, wenn du die Voraussetzungen des EEA family permit erfüllst. Dazu müsste aber ein Familienangehöriger EU Bürger sein, siehe https://www.gov.uk/family-permit

Alle Infos findest du auf der offiziellen Seite: https://www.gov.uk/apply-uk-visa

England Einreise mit Perso?

Ich fliege in den Herbstferien nach London und weiß jetzt nicht ob ich nach dem Brexit noch ohne Reisepass einreisen kann....

...zur Frage

Aufenthaltstitel unbefristet, aber unter Anmerkung : "35. Passersatz gültig bis 25.04.2016." Reisen dennoch möglich?

Bin türkischer Staatsbürger und mein Aufenthaltstitel ist zwar unbefristet, allerdings weiß ich nicht, was genau die Anmerkung auf der Karte zu bedeuten hat.

Kann ich denn nun unbesorgt, wieder nach Deutschland einreisen?

MfG

...zur Frage

Nach London ohne Aufenthaltserlaubnis?

Hallo, ich würde gerne mit einigen Freunden nach London für eine Woche. Ein Freund kommt aus Mexiko und ist jetzt für ein Jahr in Deutschland. Er hatte letzte Woche seine Aufenhaltserlaubnis beantragt, jedoch sollte es erst in 3-4 Wochen fertigestellt sein. Meine Frage ist jetzt ob er nach England ohne die Aufenthaltserlaubnis einreisen kann und auch wieder zurück nach Deutschland. Gibt es nicht eine Bescheinigung mit der er reisen kann? Müsste er ein Visum beantragen?

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

Visum für Spanien?

Hallo , ich bin bosnischer Staatsbürger und würd gerne Urlaub in Spanien machen. Ich hab eine unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Kann ich ohne Visum nach Spanien einreisen ?

...zur Frage

Wie komme ich am besten in London mit der Oyster Card von der Bayswater Road nach Windsor Castle?

zur Hochzeit von Prinz Harry werden wir nach London fliegen. Kann mir jemand erklären, wie man am besten nach Windsor Castle kommt? Die Oyster Card haben wir schon. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?