Einreisebestimmungen Island (Kreuzfahrt MSC)

2 Antworten

In Island reicht ein normaler Perso, ich bin 2012 nach Island geflogen, aber weder bei der Ein- noch bei der Ausreise wollte jemand meinen Perso sehen. Trotzdem auf jeden Fall mitnehmen. Wenn du einen gültigen Reisepass hast, nimm den zur Sicherheit ebenfalls mit

Türkei Einreisebestimmungen Perso?

Hey,

Ich fliege bald alleine in die Türkei zur Delfintherapie. Mein Personalausweis gilt noch bis 2019. Da ich kein Reisepass habe, wollte ich fragen ob ich auch nur mit Perso einreisen darf? Und muss der Perso noch eine bestimmte Zeit gültig sein oder nur für die Zeit die man dort ist?

Lg Sarah

...zur Frage

Reisepass nötig oder nicht? - was tun? Kreuzfahrt

Hallo,

ich habe zusammen mit meiner Freundin eine Kreuzfahrt auf einem MSC-Schiff gebucht. Meine Freundin hat keinen Reisepass. Wir hatten im Reisebüro nachgefragt, ob ein Reisepass notwendig ist oder nicht.

Das Reisebüro hat bei MSC angerufen und nachgefagt - angeblich ist ein Personalausweis auf dieser Route nicht notwendig

Ich hab jetzt allerdings selbst nochmal nachgelsen und in den AGBs von MSC steht, dass bei Kreuzfahrten innerhalb der EU kein Reisepass notwendig ist. Außerhalb der EU schon.

Unser Schiff hält jedoch auch in Montenegro (soweit ich weiß kein EU-Mitglied). Brauchen wir jetzt doch einen Reisepass ?

Wo könnte ich mich da nochmal absichern ?

...zur Frage

Brauch man für die Einreise in Die Türkei ein Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

?

...zur Frage

Personalausweis oder Reisepass für die Einreise in die Schweiz?

Braucht man für die Einreise in die Schweiz einen Reisepass?

...zur Frage

Aida fordert "Reisepass" - Auswärtiges Amt veröffentlicht "Einreise mit Personalausweis" möglich

Für eine Kurzkreuzfahrt mit Aida wird im Schiffsmanifest die Angabe der Reisepass-Daten gefordert. Da keine Auswahl "PA" vorhanden war, fragte ich beim Kundenservice an und erhielt zur Antwort, dass für die Einreise in manche Länder der Reisepass Vorschrift sei.

Das auswärtige Amt veröffentlichte für sämtliche angefahrene Länder jedoch, dass die Einreise mit normalem PA möglich ist (Abfahrt Türkei, Rhodos+Kreta/Griechenland, Dubrovnik/Kroatien und Venedig/Italien)

Müssen wir nun trotzde-zusätzlich zu unseren 2013 ausgestellten Personalausweisen- für jeweils ca. 60 EUR samt Aufwand für Erstellung biometrischer Fotos noch Reisepässe beantragen ?

Besten Dank für kundige Antworten :-)

...zur Frage

ESTA-Antrag: Kumpel hat den Zweitnamen nicht angegeben. Ist das schlimm?

Hallo. Mein Kumpel und ich, die diesen Herbst in die USA fliegen wollen, haben heute Abend des ESTA Antrag ausgefüllt. Soweit, so gut.

Allerdings hat mein Kumpel einen Doppelnamen, den die Behörden schon falsch in Ausweis und im Reisepass eingegeben haben.

Er heißt (beispielhaft): Hans Joachim Mustermann; im Pass und Ausweis steht aber Joachim Hans Mustermann.

Er wird auch eigentlich Hans gerufen, also ist Hans Joachim wie gesagt richtig. In den Dokumenten steht aber fälschlicherweise Joachim Hans.

Jetzt hat er im ESTA Antrag nur "Hans" (also seinen richtigen Namen) eingegeben. In den Papieren (vor allem Pass) steht aber Joachim Hans. Macht das bei der Einreise irgendwelche Probleme? Wie sollten wir uns jetzt verhalten? Ich reise zum zweiten Mal in die USA ein (damals 2009 mit dem alten Pass, jetzt ein neuer). Mein Kumpel zum ersten Mal.

Kann es Probleme geben? Sollten wir einen neuen Antrag stellen?

Bis jetzt - 17.02.18 / 21.40 Uhr - habe nur ich per Mail die Zusage von der Behörde bekommen, mein Kumpel noch nicht.

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?