Einreisebestimmungen Island (Kreuzfahrt MSC)

2 Antworten

In Island reicht ein normaler Perso, ich bin 2012 nach Island geflogen, aber weder bei der Ein- noch bei der Ausreise wollte jemand meinen Perso sehen. Trotzdem auf jeden Fall mitnehmen. Wenn du einen gültigen Reisepass hast, nimm den zur Sicherheit ebenfalls mit

Brauch man für die Einreise in Die Türkei ein Reisepass oder reicht ein Personalausweis?

?

...zur Frage

Benötigt man für die Einreise in die Türkei einen Reisepass oder genügt der deutsche Personalausweis?

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kreuzfahrt mit MSC mit 4 Personen in einer Balkonkabine?

Hallo,

Ich gehe im Sommer mit Freunden zu 4. auf die MSC Meraviglia. Wir haben eine Balkonkabine gebucht. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie die in das Zimmer noch ein viertes Bett reinkriegen wollen, weil auf den Bildern sieht man nur ein Doppelbett und eine Couch, die man evtl. noch zu einem Bett machen kann. Wart ihr schon mal zu 4. auf einer Kreuzfahrt oder wisst ihr wie das da dann aussieht?

Danke

...zur Frage

Aida fordert "Reisepass" - Auswärtiges Amt veröffentlicht "Einreise mit Personalausweis" möglich

Für eine Kurzkreuzfahrt mit Aida wird im Schiffsmanifest die Angabe der Reisepass-Daten gefordert. Da keine Auswahl "PA" vorhanden war, fragte ich beim Kundenservice an und erhielt zur Antwort, dass für die Einreise in manche Länder der Reisepass Vorschrift sei.

Das auswärtige Amt veröffentlichte für sämtliche angefahrene Länder jedoch, dass die Einreise mit normalem PA möglich ist (Abfahrt Türkei, Rhodos+Kreta/Griechenland, Dubrovnik/Kroatien und Venedig/Italien)

Müssen wir nun trotzde-zusätzlich zu unseren 2013 ausgestellten Personalausweisen- für jeweils ca. 60 EUR samt Aufwand für Erstellung biometrischer Fotos noch Reisepässe beantragen ?

Besten Dank für kundige Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?