Einreise/Ausreise Register Japan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, normalerweise unterhalten alle Länder ein Register mit den Ein- und Ausreisen sowohl der Nationalen als auch der Fremden - wenn diese Information erhoben wird (z.B. Einreise/Ausreisekarte). Ob die Information bei einer erneuten Einreise abgerufen wird, ist eine andere Sache. Aber warum interessiert Dich das?

Es geht um einen Nachweis, den ich möglicherweise einreichen muss. Wenn das alles registriert wird, dann können die das ja abrufen und ich muss nicht noch irgendwas vorbereiten oder so. Danke für die Hilfe !

0

Sie werden an Hand Name, Geburtstag und Geburtsort abgleichen, und wenn diese Daten übereinstimmen, davon ausgehen, dass es die selbe Person ist.

Bei der Ausreise aus der Dom. Rep. keinen Stempel erhalten.

Hallo. Ich habe bei der Ausreise aus der Dom. Rep. keinen Stempel in den Pass bekommen. Bekomme ich bei der nächsten Einreise Probleme?

...zur Frage

Reisepass im Ausland verloren, was tun?

Habe meinen Reisepass in Japan irgendwo verloren...

Ich bin türkischer Staatsbürger, habe aber eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung und lebe auch in Deutschland.

Die Polizei habe ich schon benachrichtigt.

Ich war bei der türkischen Botschaft. Die haben mir folgendes gesagt, ich solle auf die Antwort von der Polizei bis zum 20.04 warten. Wenn nichts kommt, händigt er mir einen vorläufigen Reisepass aus, mit dem ich nur nach Istanbul fliegen darf! Dort soll ich einen neuen Pass beantragen. Das alles dauert 2 Wochen. Dafür habe ich keine Zeit...

Gibt es nicht eine andere Lösung? Am 23.4 ist mein Flieger nach Deutschland.

Mfg

...zur Frage

Reisepass und Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen. Was tun?

Hi,

erstmal ganz grob die Rahmenbedingungen erklärt damit ihr auch wisst um was es hier speziell geht;

Meine Frau kommt von der Krim ( bis vor 3 Jahren ukrainisch, jetzt russisch, bzw. für die EU ja immer noch ukrainisch. ) Und das is das Problem.. =>

Sie hat einen ukrainischen Reisepass und einen russischen.
Der russische gilt aber in der EU als ungültiges Dokument.

Also kann sie ihre Aufenthaltserlaubnis nur mit dem
Ukrainischen verlängern. Der läuft aber in 3 Jahren ab. Genau wie ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.

Einen neuen ukrainischen Reisepass stellt ihr die ukrainische Botschaft aber nicht aus, da die sagen „du kommst von der Krim. Geh doch zur russischen Botschaft.“

Wäre das kleinste Problem zur russischen Botschaft zu gehen, nur bringt das nicht viel, da wie schon gesagt der russische Reisepass hier nicht gilt. 🤦‍♂️

Versteht ihr das chaotische Problem bei uns

Was können wir da machen? Sie muss doch irgendwie bleiben können.

Ps. ab August haben wir 2 deutsche Kinder. Falls das was zur Sache tut...?

Lg

...zur Frage

Einreise bzw. Ausreise in der Türkei?

Sind gestern in der Türkei angekommen. Früher wurden immer so weiße Zettel mit Stempel für die Einreise verteilt, bei Einreise mit dem Personalausweis. Gestern bei der Einreise hat er die neuen Personalausweise nur durch sein Gerät gezogen und uns wiedergegeben. Hat sich da etwas geändert??!! Bin etwas verwirrt!

...zur Frage

Ägyptenstempel im Reisepass, gibt das Probleme bei der Einreise nach Dubai?

Fliege in 3 Wochen nach Dubai mit einem Kumpel, ich habe mir einen Express Reisepass ausstellen lassen da mein alter Reisepass einen Stempel aus Israel enthält und ich mir nicht sicher war ob das Probleme gibt. Nun hat mein Kumpel aber einen Stempel von Ägypten im Reisepass. Gibt das Probleme bei der Einreise nach Dubai?  

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum (als Italienerin) für Rußland beantragen?

Ich bin Italienerin, lebe aber seit ich sieben Jahre alt bin in Deutschland. Ich möchte nächstes Jahr nach Rußland reisen, genau zu sagen Ekaterinburg.

Muß ich dafür extra nach Rom mich an die russische Botschaft wenden oder geht auch die in Berlin? Ich habe bisher herausgefunden, man muß im Falle der russischen Botschaft in Berlin den Reisepaß schicken und einen Antrag ausfüllen. Ich kenne Russen, die mir das übersetzen können.

Aber geht das oder muß ich mich an die Botschaft in Italien wenden? Ich habe ein Schengenvisum und unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?