Einreise USA? Wie oft im Jahr möglich?

2 Antworten

Ich würde Dir auf Grund eigener schlechter Erfahrungen abraten, über die grüne Grenze zu fahren. Nimm lieber den Flieger, dann hast Du keine Probleme mit beiden Touren

Welche Erfahrungen hattest du denn an der grünen Grenze? Abgesehen von der Wartezeit habe ich da nie irgendwelche Probleme gehabt.

0
@macqueline

Die Amerikaner sind in meinen Augen sehr unkalkulierbar geworden, was die Einreise von Deutschen aus Kanada per Auto angeht.

0

Das kommt jetzt darauf an unter welchem Visum du in Kanada bist.

Als Grenzgänger sehen die Ein- und Ausreisebedingungen zwischen den beiden Staaten anders aus als für Touristen.

Grundsätzlich kannst du solange in den USA bleiben wie es der Officer an der Grenze erlaubt. Das sind nicht immer 90 Tage.

Eine erneute Ausreise nach Kanada unterbricht die erstmals gewährten 90 (oder weniger) Tage nicht. Das heißt ev. dürftest noch ein weiters Mal einreisen innerhalb der gewährten Tage, aber danach würdest du wahrscheinlich Fragen beantworten müssen, ob du Einwanderungsabsichten hast. Eine Verweigerung der Einreise wäre dann wahrscheinlich.

Definitiv werden die 90 Tage nicht aufaddiert. Jede Einreiseerlaubnis liegt nur im Ermessen des Immigration Officers.

Was möchtest Du wissen?