Einreise USA Pass mit Mädchenname nach Heirat?

6 Antworten

Wir stehen im Moment vor der selben Frage. Habe im September meine Frau (tschechische Staatsbürgerin) geheiratet, sie hat meinen Namen angenommen, aber die Behörden in CZ brauchen etwas länger und haben bislang den Reisepass mit neuem Namen nicht ausgestellt - Ende Dezember gehts allerdings in die USA, Flugticket, ESTA und ePass sind auf den Geburtsnamen meiner Frau ausgestellt. Die Behörden in CZ haben und komplett verrückt gemacht und meinten, eine Einreise in die USA sei nicht möglich, da der Pass 3 Monate nach Eheschließung ungültig geworden ist.

Wenn das Ticket auf Deinen neuen Namen ausgestellt wurde, dann nimm Deine Heiratsurkunde als Orginal und in englischer Übersetzung (am besten beglaubigt) mit und leg das zusammen mit dem Pass und dem Ticket vor.

Wenn das Ticket UND der Pass auf den Mädchennamen ausgestellt sind, dann kannst Du ohne weitere Probleme damit fliegen. Wichtig ist nur, dass diese beiden Dinge (und ESTA) übereinstimmen.

Wie ist die Einreise denn nun ausgegangen? Stehen vor dem gleichen Problem :)

Einreise USA aus Kolumbien

Ich will von Kolumbien aus in die USA einreisen, gelten da andere Bestimmungen im Vergleich zu einer Einreise aus Deutschland ? Mit dem Visa Waiver Program &ESTA .. Vielen Dank schonmal !

...zur Frage

Pass, Flugticket, ESTA mit Mädchennamen nach Hochzeit?

Hey Leute!

Ich habe in den USA im Dez.2015 geheiratet, aber erst im April 2016 hier in D'land die Namensänderung offiziell beantragt.

Bis jetzt habe ich noch alle persönlichen Dokumente mit meinem Mädchennamen. Ich habe nun auch einen Flug in die USA gebucht mit Ticket auf meinen alten Namen und habe auch ein gültiges ESTA Visum mit meinem alten Namen und wprde jetzt auch gern mit meinem alten Pass fliegen.

Da die Reise im Juli ansteht ist jetzt meine Frage, ob ich so lange noch warten darf, bis ich meinen (noch 4 Jahre gültigen Pass) namentlich ändern lasse?

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA, wenn all meine Dokumente den alten Namen haben?

Gibt es evtl Probleme mit dem Mietauto, wenn mein Pass den alten, die Kreditkarte aber den neuen Namen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Mädchenname der Mutter nach Scheidung annehmen

Hallöchen - Ich habe folgendes Problem: Nach der Scheidung meiner Eltern haben wir alle den gleichen Familiennamen behalten - nun möchte ich aber lieber den Mädchennamen meiner Mutter annehmen [aufgrund von nicht vorhandenem Kontakt zum Vater, dem Wunsch den Mädchennamen meiner Mutter zu erhalten & einer vermutlichen anstehenden Namensänderung meiner Mutter bedingt durch neue Heirat] Die Frage ist, ob das für mich überhaupt möglich ist, ihren Mädchennamen wieder anzunehmen [werde auch in 1 Woche volljährig]???

...zur Frage

Reisen mit altem Reisepass nach Namensänderung ?

Hallo zusammen,

Vor einigen Monaten bereits buchten wir unsere Flitterwochen auf meinen Mädchennamen nach Kenia. Nun werden wir 2 Wochen vor Reiseantritt heiraten und mein Name wird sich ändern. Ich bin ein kleiner Schisser und mir unsicher was ich jetzt machen soll. Würde ich jetzt noch einen neuen Pass beantragen müsste ich ja den Namen für die Reise ändern lassen was jetzt richtig schwierig wäre. Meint ihr wirklich, dass ich mit meinem alten Pass nach Kenia reisen kann? Habe Angst dass es Probleme geben könnte. Soll ich so tun als würde ich noch so heißen oder direkt mit offenen Karten spielen und so vielleicht schlafende Hunde wecken?

Fachliche Antworten wären super. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?