Einreise USA aus Kolumbien

1 Antwort

hi, wenn dein ESTA ok ist passt das erstmal. ich muß öfter durch die USA durch nur beim flugzeug wechseln (weil meist condor u& co am günstigsten sind u leider über usa gehen...ich hasse es!) - da können die ungemütlich werden mit kontrollen. ich hasse es sowieso wie ein schwerverbrecher behandelt zu werden mit fingerprints u augenscan weil man ja immigrieren muß (trotz nur im transit sein!)! 1-2 std kanns auch mal dauern. das gepäck muß man ihnen öffnen - da wir (hinreise noch besch....er) mal auf hinreise nach costa rica waren fehlte uns dann 3 tage gepäck und wir konnten wg warten nicht weiter (backpac<ker können oft vorab noch kein nachsendehotel angeben), weil wir sehr großes überlebensmesser drin hatten, da wird mega kontrolliert u gepäck erreicht nicht den weiterflieger.... das letzte mal vor 1,5 jahren zurück von san salvador. die taca konnte noch keine boarding cards f florida-brd geben beim check-in. also in florida holen, alles dauerte mti einreise, dann wurde es schon knapp, - mußt ja wieder "aus"reisen !! dort auch, also alle kontrollen weider durchmachen. da ich im urlaub meine piercings drinnen habe u auch tätowiert bin im hippie outfit, das amchte sich nicht gut, und in eile - ich wurde rausgefasst dort wo man schuhe, gürtel usw ablegt. mit beamtin in kabine, AUSZIEHEN inkl!!! unterwäsche u in die hocke gehen - grad daß sie mir nicht i.d. ar... gefasst haben...

wenn ich mir teurere füge leisten könnte (meine schwester fliegt genau deshalb nie über die USA (das dümste volk der welt) würde ichs auch nicht tun... die können mri gestohlen bleiben. sorry, lg t.

benötige ich eine Gelbfieberimpfung?

Hallo,

Ich reise demnächst von Deutschland nach Santa Cruz in Bolivien, nach 10 Tagen Aufenthalt geht es von La Paz weiter nach Bogota in Kolumbien.

Meine Frage ist hier, brauche ich zwingend eine Gelbfieberimpfung?

Nach meiner Recherche benötigt man mit direkter einreise aus Europa keine Gelbfieberimpfung, aber wie ist das mit der Einreise von Bolivien nach Kolumbien?

Ich würde diese Impfung gerne vermeiden, bin mir aber unsicher ob es dann zu Problemen führen wird.

EDIT: Laut mehreren Quellen ist angeblich eine Einreise aus Europa nach bolivien keine Gelbfieberimpfung nötig, allerdings finde ich nichts über die einreise von Bolivien nach kolumbien:

https://www.bnitm.de/reisen-impfen/reisemedizinische-beratung/bolivien/

...zur Frage

Einreise USA, doppelte Staatsbürgerschaft?

Ich wollte fragen, ob sich jemand damit auskennt, ob man mit doppelter Staatsbürgerschaft ( deutsch, türkisch) in die USA einreisen kann, ohne Visum zu beantragen, nur mit ESTA. Vielen Dank

...zur Frage

ESTA nachträglich ungültig [USA]?

Hallo :) Ich hätte eine Frage deren Antwort ich so nicht im Internet finden kann. Ich hatte heute mein USA VISA-Interview in welchem ich allerdings abgelehnt wurde (es handelte sich um ein B-VISA für Freiwilligenarbeit welche ich selbst organisiert hätte und denen waren die Pläne nicht konkret genug). Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich bevor ich mich um ein VISA beworben habe schon ein ESTA beantragt hatte welches auch genehmigt wurde. In der Bewerbung für das ESTA-Verfahren muss man angeben ob einem schon mal ein VISA verwehrt wurde was damals noch nicht der Fall war. Jetzt wurde mein VISA allerdings im Nachhinein abgelehnt und ich weiß jetzt nicht ob ich mich deshalb erneut um ein ESTA bewerben muss oder ob das weiterhin gültig ist und ich dadurch keine Probleme bei der Einreise bekomme. Ich weiß auch nicht ob man mit einem abgelehnten VISA für ein ESTA zugelassen wird. Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich Ihnen extrem verbunden!

PS.: Bei dem Konsulat anrufen bringt nichts weil die für das ESTA-Verfahren nicht zuständig sind und einem deshalb darüber keinerlei Auskunft geben können.

...zur Frage

Stimmt das so, dass früher Kolumbien das Hauptzentrum von Drogengeschäfte war und jetzt Mexiko?

Früher: Kolumbien das Haupzentrum der Drogengeschäfte und -bosse. Mexiko war wenig gefährlich bzw nur Transitweg in die USA

Heute: Kolumbien ist nach Niedergang von Medellin und Cali Kartell friedlich und dafür Mexiko sehr gewalttätig?

Warum hat sich das verändert?

Jz müssen mehr Kokain in die USA exportiert werden als früher oder? Mexiko ist doch näher als Kolumbien zu USA!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?