einreise usa - pralinen im koffer?

4 Antworten

Um sicher zu gehen , solltest Du bei der Fluggesellschaft nachfragen . Wenn es Präsente sein sollen , dann kaufe sie lieber dort- vor Ort !

Koffer werden nie aufgebrochen, wenn man sie mit dem Zoll-Schloss versieht...dass sie auf Verdacht mal kontrollieren, damit muss man sowieso immer rechnen

was ist denn ein zoll-schloss??

0
@shirla

Er meint ein TSA-Schloss, dass durch den Zoll geöffnet werden kann.

0

Pralinen - auch mit Alkoholfüllung sind kein Problem. Problematischer sind da schon Nüsse in der Schokolade. Aber selbst wenn du kontrolliert wirst, da wurde noch keinem der Kopf abgerissen oder wurde in den nächsten Flieger nach Hause gesetzt.

Pulver darfst du auch mitnehmen. Du machst dir echt zu viel Gedanken! Die Zöllner können bei Pulver durchaus unterscheiden, ob es sich um Drogen oder etwas anderes handelt.

Beachte einfach die üblichen Verbote: Keine tierischen Produkte (Fleisch, Milch, Käse usw), keine verbotenen Gegenstände, usw ...

Koffer werden übrigens durchaus aufgebrochen, wenn der Verdacht besteht, dass da was illegales drin ist, was genauer untersucht werden musst. Du hast da 2 Möglichkeiten: Den Koffer offen lassen oder ein sogenanntes TSA-Schloss kaufen. Dieses Schloss kann die TSA (amerikanischer Zoll/Grenzschutz) öffnen. So kann nix kaputt gehen.

kann ich meine sporttasche als koffer benutzen? bitte lesen↓

also ich fliege nach amerika, man darf ja nur 20 kg koffer mitnehmen und 6 kg handgepäck. da ich bei der einreise in der usa nur einen koffer brauche will ich jetzt nicht noch ein koffer mitnehmen. ich wollte in amerika viele sachen zum anziehen kaufen und glaube nicht das mein einziger koffer reicht, deshalb wollte ich im koffer eine grosse sporttasche rein tuhen die leicht faltbar ist, und dann bei der rückreise nach deutschland als koffer benutzen . würde das funktionieren (man darf glaub ich ja 2 koffer mitnehmen bis 20 kg, nur man muss halt noch mal für den zweiten koffer 50€ oder so bezahlen.

hoffe das war jetzt nicht zuviel, puuhh. danke für jede antwort!

...zur Frage

Darf man bier mit in die USA nehmen?

hallo,mal ne frage.ich geh dieses jahr nach amerika urlaub machen.meine tante wohnt dort und ich möchte ihr gerne ein deutsches bier mitbringen.( bier in plastikflasche)ist das erlaubt,oder wird dann der koffer aufgebrochen?oder muss es dann verzollt werden? wer kennt sich denn da aus?

...zur Frage

Was darf ich alles in meinen Koffer tun und was nicht (Flug nach Rom)

Hallo, was darf alles in mein Koffer und was darf da nicht rein bzw was darf ich alles aus Rom in welchen Mengen zurück nach Deutschland bringen?

Fliege mit Germanwings dazu gesagt mein erstes mal und ich habe keine ahnung was ich alles mitnehmen darf in meinem koffer und was nicht ! hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?