einreise thailand ohne rückflug?

5 Antworten

Kein Problem. Ich habe es selber im letzten Jahr gemacht, als ich mich erst kurzfristig entscheiden wollte, wohin ich weiterfliege. Bei der Einreise wird definitiv nicht nach einem Rück- bzw. Weiterflugticket gefragt.

6

Außerdem lässt sich das Touristenvisum problemlos bei einer Polizeistation um weitere 30 Tage verlängern.

0
46
@alexandrien

Nicht bei einer beliebigen Polizeistation sondern nur bei den fuer den jeweiligen Aufenthaltsort zustaendigen Dienststellen der Immigration.

0
46

Wenn ohne Visum und ohne Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen, kann es sehr schnell schon beim Check In am Heimatflughafen massive Probleme geben.

Die Einreisekontrollen in Thailand werden gerade massiv verschaerft. Bargeldkontrollen und auch Uberpruefungen der Ausreisebuchung erfolgen inzwischen recht haeufig.

0

In der Vergangenheit war ein One Way Ticket ohne Weiterflug kein Problem. Nach den kürzlichen Verschärfungen bei den Visa Exemptions, würde es mich nicht wundern, wenn es jetzt Probleme gibt. Grundsätzlich reicht aber in Thailand auch ein Busticket als Ausreisenachweis, es muss kein Weiterflug sein.

Eine gute Strategie ist es, ein günstiges Busticket aus dem Land heraus im Voraus zu buchen und im Notfall am Flughafen einen günstigen Flug innerhalb von 30 Tagen nachzubuchen, falls es tatsächlich zu Problemen kommt. Günstige Fluganbieter sind z.B. Air Asia, Tiger Air oder Bangkok Air, ab 50 Euro.

Government Bustickets kann man auf ThaiTicketMajor online buchen.

Ich war schon 20 Mal in Thailand und wurde noch nie nach einem Rückflugticket gefragt.

wie lange bräuchte man um ganz südostasien zu bereisen ohne hektik und so das man die wichtigsten orte der länder sieht und was würde es kosten?

in hanoi wird gelandet und von bali wird zurück nach deutschland geflogen

VIETNAM - LAOS - KAMBODSCHA - THAILAND - MALAYSIA - INDONESIEN

jetzt werdet ihr sagen südostasien-reise ohne myanmar :) das land liegt zu umständlich ich will mich von norden nach süden herunterarbeiten und so viele länder wie möglich sehen

wie lange bräuchte man um ganz südostasien zu bereisen ohne hektik und so das man die wichtigsten orte der länder sieht und was würde es kosten ?

also zu kosten = flug ( economy class ) , hotel ( hotel so günstig wie möglich und sicher ), verpflegung ( muss kein restaurant sein , sollte aber suaber sein und schmecken ) , verkehrsmittel ( bus , zug , fähre , taxi ) ... das ist das wichtigste für alles andere mach ich ein separates buget

dazu muss ich noch sagen wenn wir in südostasien angekommen sind werden wir auf flüge verzichten damit wir so viel wie möglich sehen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?