Einreise nach Spanien NUR mit Personalausweis möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Durch das Abkommen von Schnegen gilt für EU Bürger Reise- Wohn- und Arbeitsfreiheit in allen Ländern der EU, d.h. jeder EU Bürger darf in einem anderen EU Land einreisen, dort Wohnen, Arbeiten, etc. Der Perso genügt ja um zu belegen dass du EU Bürger bist.

Reisepass brauchst Du nicht, da gehören die Kanarischen Inseln zur EU, nur was den Zoll angeht ist es Ausland, weil die Kanaren eine Freihandelszone sind.

Es gelten NICHT die Bestimmungen der EU für die Mitnahme von Reisemitbringseln, insbesondere Alkohol und Zigarretten, da sind die Kanaren EU-Ausland. Lela

Nein, ein Reisepass ist nicht nötig. Ein Personalausweis genügt, den muss man aber dabei haben.

Spanien gehört zur EU und hat auch dea Schenngen Abkommen unterzeichnet. Der Personalausweis genügt, sofern Sie EU Bürger sind.

Wenn Du EU Bürger bist, dann reicht der PA

Ab in den Flieger, hast alles zusammen.

Richtig, Perso ist ausreichend.

Richtig!

Perso reicht für alle EU Staaten

Was möchtest Du wissen?