Einreise nach Polen - Personalausweis früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst einen vorläufigen Ausweis beantragen. Kostet 10 € extra und Du bekommst ihn gleich mit. 1 biometrisches Bild mitbringen.

Solltest mal auf dem Rathaus nachfragen oder Einwohnermeldeamt. Aber schnell heute ist Freitag.

Du kannst notfalls vielleicht an der Grenze nach so einem Ersatzvisum (?) fragen, um zurück nach Deutschland zu dürfen. Den alten abgelaufenen Ausweis dabei zeigen nicht vergessen!

40

Es gibt da leider keine Grenze mehr... Schengerner Abkommen...

1

Darf ich ohne gültigen Ausweis mit einem Monatsticket fahren?

Hallo, mein Ausweis läuft ab dem 27.07. ab, da ich aber immer weg fahren muss, frage ich mich ob ich mit meinem Monatsticket damit fahren kann? ohne gültigen Ausweis.

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen; Ummelden - wo beantragen?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Wenn man keinen gültigen Personalausweis mehr hat, da man keinen beantragen konnte, aber in eine andere Gemeinde ziehen möchte: Kann man dann einfach zur neuen Gemeinde und da auch einen neuen Personalausweis beantragen oder muss man nochmal in die alte Gemeinde und dort den neuen Ausweis beantragen ?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

JVA Besuch ohne gültigen Ausweis

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche einen neuen Personalausweis beantragen lassen da meiner abgelaufen war Jetzt Anfang der Woche kam mein Freund in ein offenes Gefängnis Da er jetzt Klamotten und alles braucht ist meine Frage: Komme ich ohne gültigen Ausweis rein? Auch wenn ich belegen kann das ich einen neuen Ausweis beantragt habe und diesen die Tage erst abholen kann?

Ich danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

Zwei Staatsangehörigkeiten, wo Perso beantragen?

Also ich war neulich bei der Behörde und habe erfahren dass ich die Staatsangehörigkeit von Polen habe und natürlich noch die deutsche. Meine Eltern kommen aus Polen und ich bin hier geboren. Wie bekomme ich jetzt den polnische Ausweis ? Was muss ich machen? Ich dachte wenn ich schon beide habe dann will ich auch beide Ausweise. Danke Gruß

...zur Frage

Wird für Einreise nach Schweden Personalausweis benötigt?

Hi. Meine familie und ich fahren diesen Sommer nach schweden. Ich bin 15. Brauche ich ein Personalausweis also muss ich mir einen beantragen damit ich in das Land einreisen kann?

Bitte nur antworten wer sich sicher ist, Danke :))

...zur Frage

Hartz4 beantragen ohne Wohnung & Ausweis!

Hallo, ich habe da mal einige Fragen!

Ein Bekannter von mir ist seit ca. 7 Monaten Wohnungslos und schläft bei einer Bekannten.

Er wollte jetzt vor 6 Monaten Hartz4 beantragen, hat aber keinen gültigen Personalausweis mehr, seine Geburtsurkunde wollen sie nicht annehmen. Ständig wird von Ihm verlangt er solle einen neuen Ausweis bei der Stadt beantragen, aber wie denn ohne Geld?

Jetzt meine Frage, ist es möglich das er trotzdem Hartz 4 beantragen kann? Er sitzt wirklich ohne alles da :(

Ich hoffe ihr könnt helfen!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?