Einreise nach Mexiko. Was wird benötigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja du musst eine Turistenkarte Ausfüllen, brauchst dich aber nicht selbst drum zu kümmern. Diese bekommt man normalerweise am Flughafen oder im Flugzeug. Check mal auf der Internetseit des auswärtigen Amtes die Einreisebestimmungen, aber außer dem mindestens 6 Monate gültigen Reisepass (aufpassen, evtl. muss er auch bei Ausreise noch 6 Monate gültig sein) musst du dich um nichts groß kümmern.

Würde mal sicherheitshalber beim Konsulat nachfragen

Im Reisebüro kann man dir auch Auskunft geben. Manchmal ist das Internet (google) ja auch schlau. Du willst doch sicher nur Urlaub dort machen.

Ich war gerade eben erst in Mexiko. Gültiger Reisepass und gut ist. Das normale Visum für Touristen gilt drei Monate. Bei einem Stop-Over in den USA braucht man zustäzlich Esta. Das geht aber ganz schnell online mit Kreditkarte ...

Was möchtest Du wissen?