EINREISE NACH HOLLAND!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei grenzüberschreitung egal in welsches EU land ist ein ausweis für jedes kind pflicht. das EU gesetz ist ab 26.07.2012 in kraft , bei kontrolle kan es passieren das man eine geldbuse von 40 euro pro kind zahlen mus.und der Fahrzeughalter haftet mit. was ich hier schreibe war die auskunft vom niederländisches konsulat in düsseldorf am 10.08.2012. frirchan.

Einen Kinderausweis solltest du im Falle eines Falles schon dabeihaben.Auf dem Amt stellen sie dir auch einen vorläufigen Ausweis aus, falls du noch keinen beantragt hast.

Nein da braucht Du keinen keinen Pass für Deinen Sohn. Es gibt zwar neuerdings auch für Kinder Personalausweise, aber für eine Reise nach Holland ist es nicht nötig.

Mir sagte das Passamt allerdings etwas anderes, nämlich das für Kinder zumindest ein Kinderausweis mitgeführt werden sollte.

0
@ghostwriter

Personalausweise können seit dem 1. November 2007 bereits für Kinder und Jugendliche jeden Alters beantragt werden. Zur Beantragung wird der bisherige Kinderausweis oder Kinderreisepass, die Geburtsurkunde oder der Reisepass benötigt. Quelle Wikipedia.

Ja Du hast Recht. Im Zweifel ist es besser man hat auch für Kleinkinder einen Ausweis, einen Kinderausweis, Reisepass oder den neuen Personalausweis für Kinder. In der Praxis sind da nach Holland keine Kontrollen. Wenn in Ausnahmefällen doch kontrolliert wird, werden bei Kleinkindern keine Kontrollen gemacht. Aber die Behörde darf natürlich nur die völlig legale Auskunft geben.

0

Was möchtest Du wissen?