Einreise nach Deutschland, wie nennt man die Behörde am Flughafen?

5 Antworten

Ein Bekannter aus Polen hat es mal mit "Sche*ß Nazi" versucht. Das kam nicht so dolle... Je nachdem wo im Flughafen hast du da offiziell entweder nicht verbeamtetes Sicherheitspersonal, Bundespolizei und Zoll.

Flughafen Polizei?

Hallo Leute, ich wollte wissen was mal als Flughafen Polizei alles machen muss. Wo man zuständig ist? Wie lange die Ausbildung dauert? Braucht man ein Studium? Wie nennt man den Beruf genau? In welchen Abteilung arbeitet man? Also alles zu dem Beruf.

...zur Frage

Kann ich in meine Heimat zurückkehren mit abgelaufenem Aufenthaltstitel?

hallo zusammen mein Aufenthaltstitel gilt bis 24/09 und ich will am diesen tag nach heimat zurückkehren oder am 25/09 was soll ich machen , soll ich nur von der behörde oder rathaus abmelden und fliegen ? oder werde ich probleme im flughafen finden ? freut auf ihre antworten

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland ausländische Dokumente legalisieren lassen?

Im Internet finde ich nur "eine deutsche Auslandsvertretung im entsprechenden Land kann die Dokumente des Landes, in welchem sich die Auslandsvertretung befindet, legalisieren." Heißt also: von Deutschland nach Brasilien aufs deutsche Konsulat, damit man die Dokumente FÜR Deutschland legalisiert? Das ist doch ein bisschen Verwirrt oder stimmt das? Kann das nicht einfach auch eine deutsche Behörde IN Deutschland machen? Finde diesbezüglich nichts :-( Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf, Flughafen, Hundekontrolle?

Hallo ihr da, ich möchte gerne wissen wie man den Beruf nennt, wo man mit Hunden am Flughafen die Koffer nach Drogen absucht?

...zur Frage

Kann ich mich bei der Reisepasskontrolle am Flughafen mit Ehefrau, die nicht EU Bürgerin ist, am selben schalter kontrollieren lassen?

Kann meine Ehefrau, die Japanerin ist, bei der Einreise am Flughafen München mit mir zusammen an einem Einreiseschalter fuer EU Bürger einreisen oder muss sie bei NICHT EU Bürger anstehen? Kann ich als EU-Bürger an einem Schalter fuer NICHT EU-Bürger einreisen?

Für Bemühen und Antworten im voraus vielen Dank!

...zur Frage

Einreise nach Ägypten als Türke? Welche Dokumente?

Hallo,

ich möchte Ende Mai mit meinem Freund Urlaub in Hurghada machen für eine Woche. Er ist türkischer Staatsbürger.

Er hat 3 verschiedene „Ausweisdokumente“:

  • Eine Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung
  • einen Türkischen Reisepass
  • einen türkischen Pass (dieses Einlaminierte Ding)

Welche muss er mitnehmen zum Einreisen am Flughafen und bereithalten? Alle? Oder nur den Reisepass?

die Dokumente laufen alle in nächster Zeit ab, deswegen wollten wir noch neue beantragen. Wie lange dauert das etwa? Haben wir die bis Mai?

Visum würden wir sicherheitshalber im Voraus beantragen.

Ganz liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?