Einreise nach Deutschland ohne Reisepass?

6 Antworten

Von welchen Land. Innerhalb der Eu sollte es doch keine Kontrollen geben. Ansonsten Ausweiss

Alles ander ist kein Dokument. Der Fuehrerscheint koennte aushelfen aber ist nicht sicher

.

Als Beispiel nenne uch das ich am Fluhafen nie meinen Pass vorzeige bei Fluegen innerhalb der Eu

0

Nein, das sind keine Ausweisdokumente.

Wieso gibt man den Pass anderen Leuten mit?

Mir ist am geplanten Reisetag was dazwischen gekommen und der Mitreisende ist mit dem gemeinsamen Koffer (worin mein Reisepass ist) schon vorgefahren.

Von daher eher unfreiwillig mitgegeben..

0
@beangato

Würde ich anders nennen... ein Reisepass gehört ins Handgepäck, nicht in den Koffer.

0
Wird es reichen, wenn ich meinen Führerschein, sowie Kopien von Reisepass und Staatsbürgerschaftsnachweis mit mir führe?

Nein.

US und Deutsche Staatsangehörigkeit, wie einreisen?

Hallo, ich war vor einem Jahr in den USA (Urlaub) und es gab bei der Einreise richtige Probleme.

Ich wurde gefragt, weshalb ich einen deutschen Reisepass habe, obwohl ich in Amerika geboren wurde. Anscheinend zählt dort "Geburtsortprinzip", d. h. da ich auf Hawaii geboren wurde, bin ich amerikanischer Staatsbürger.

Das Problem resultiere sich aus meinem "VISA Antrag" welchen ich beantragte obwohl ich eigentlich einen Reisepass beim Konsulat hätte beantragen müssen. Aufjedenfall habe ich nach ewigen hin und her doch eine Einreise bewilligt bekommen und wurde in Miami dazu beauftragt sobald ich wieder in Deutschland bin einen Reisepass zu organisieren.

Gesagt getan, jetzt habe ich eins und habe ein Bisschen Panik erneut einzureisen. Muss ich mit dem Deutschen Reisepass aus Deutschland ausreisen und in den USA meinen deutschen Reisepass verstecken? Ich weiß nicht.

...zur Frage

Gilt der vorläufige Reisepass zur Einreise in Drittländer, speziell Indonesien. Wird er ohne Probleme im Ausland ausgestellt?

Meine Tochter ist zur Zeit in Neuseeland, fliegt dann weiter nach Australien und anschließend nach Bali. Dass ihr Reisepass bei Einreise in Bali nur noch 4 Monate gültig ist, ist leider ein Problem. (Vorschrift 6 Monate). Sie könnte ja in der Botschaft oder im Generalskonsulat von Neuseeland oder Australien einen Vorläufigen Reisepass beantragen. Allerdings heißt es, dass dieser vorläufige Reisepass nur für den direkten Rückflug nach Deutschland gilt. Stimmt das wirklich oder kann sie damit auch nach Indonesien (Bali) fliegen. Sie muss dann für den vorläufigen Reisepass auch noch ein Visum bei der indonesischen Botschaft beantragen. Weiß jemand außerdem, wie lange so ein vorläufiger Reisepass in Australien/Neuseeland dauert. Wellington/Sydney? Und wie lange das Visum bei der indonesischen Botschaft dauert. Wellington/Sydney? Vielen Dank.

...zur Frage

Wie genau verläuft eine Abmeldung aus Deutschland inklusive Abmeldebestätigung?

1. Muss die Abmeldung persönlich vor Ort erfolgen oder gibt es Alternativen?

2. Wird im Reisepass und Personalausweis etwas geändert? Und wenn ja, wie geht das wenn die Abmeldung nicht persönlich erfolgte?

3. Welche Daten werden verlangt für die Abmeldebestätigung? Neues Land und neue Adresse? Und steht die dann auch auf der Abmeldebestätigung drauf?

...zur Frage

Geld in Dubai - günstigste Möglichkeit?

Heyho!

Ich möchte mal gerne wissen, mit welcher Variante man am günstigsten VAE-DIRHAM bekommt.

  • Geldabheben mit normaler Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Bargeld vor Ort in einer Wechselstube/Bank/Hotel wechseln
  • Bargeld in Deutschland wechseln
  • Weitere Variante?

Welche ist die beste Variante, bei der man am wenigsten Gebühren zahlen muss.

...zur Frage

Einreise von Drittstaat nach Deutschland?

Hallo,

und zwar geht es wie die Überschrift schon sagt um eine Einreise von einen Drittstaat nach Deutschland.

Genau es handelt sich um eine Freundin aus der Ukraine (Kiew). Sie würde mich gerne ein verlängertes Wochenende besuchen. Die Reise beginnt von Kiew mit dem Bus über Polen nach Deutschland.

Jetzt sind wir uns aber nicht sicher was sie alles für eine Problemlose Einreise braucht. Vorhanden ist ein Biometrischer Reisepass.

Damit das Finanzielle abgesichert ist dachte ich an eine Verpflichtungserklärung.

Was brauchen wir noch damit es Klappt? Ich meine kann es denn so schwer sein für einen Besucher der 3 oder 4 Tage als Tourist hier ist??

Gerne würde ich mit jemanden sprechen der schon Erfahrungen damit hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian W.

...zur Frage

Ohne Visum nach Vietnam?

Folgende Situation: Bei mir ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Ich habe meinen Reisepass verloren, und in drei Wochen fliege ich nach Vietnam. Jetzt ist es so, dass man für 15 Tage kein Visum braucht, es sei denn, dass man mehrmals ein- und ausreist.

Während meines Vietnam-Trips habe ich vor, für ein paar Tage nach Thailand zu verschwinden. Einen Tag nach meiner Rückkehr von Thailand nach Vietnam kehre ich von Vietnam nach Deutschland zurück. Zwischen den Ankunft und Abflug liegt fast ein ganzer Tag.

In drei Wochen sollte es möglich sein, einen Express-Reisepass zu bekommen, jedoch mache ich mir Sorgen um das Visum für Vietnam. Sollte ich ohne Visum nach Vietnam fliegen, würde das folglich bedeuten, dass ich mich 20 Stunden oder so im Transitbereich aufhalten müsste (solange ich nicht einreise, bin ich nicht offiziell in Vietnam...), aber trotzdem sowohl in Thailand als auch in Vietnam einreisen könnte (für Thailand brauche ich kein Visum)? Sehe ich das richtig? (Also das wäre jetzt nur im allerschlimmsten Fall eine Option...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?