Einreise nach Deutschland ohne Reisepass?

6 Antworten

Von welchen Land. Innerhalb der Eu sollte es doch keine Kontrollen geben. Ansonsten Ausweiss

Alles ander ist kein Dokument. Der Fuehrerscheint koennte aushelfen aber ist nicht sicher

.

Als Beispiel nenne uch das ich am Fluhafen nie meinen Pass vorzeige bei Fluegen innerhalb der Eu

0

Nein, das sind keine Ausweisdokumente.

Wieso gibt man den Pass anderen Leuten mit?

Mir ist am geplanten Reisetag was dazwischen gekommen und der Mitreisende ist mit dem gemeinsamen Koffer (worin mein Reisepass ist) schon vorgefahren.

Von daher eher unfreiwillig mitgegeben..

0
@beangato

Würde ich anders nennen... ein Reisepass gehört ins Handgepäck, nicht in den Koffer.

0
Wird es reichen, wenn ich meinen Führerschein, sowie Kopien von Reisepass und Staatsbürgerschaftsnachweis mit mir führe?

Nein.

Gilt der vorläufige Reisepass zur Einreise in Drittländer, speziell Indonesien. Wird er ohne Probleme im Ausland ausgestellt?

Meine Tochter ist zur Zeit in Neuseeland, fliegt dann weiter nach Australien und anschließend nach Bali. Dass ihr Reisepass bei Einreise in Bali nur noch 4 Monate gültig ist, ist leider ein Problem. (Vorschrift 6 Monate). Sie könnte ja in der Botschaft oder im Generalskonsulat von Neuseeland oder Australien einen Vorläufigen Reisepass beantragen. Allerdings heißt es, dass dieser vorläufige Reisepass nur für den direkten Rückflug nach Deutschland gilt. Stimmt das wirklich oder kann sie damit auch nach Indonesien (Bali) fliegen. Sie muss dann für den vorläufigen Reisepass auch noch ein Visum bei der indonesischen Botschaft beantragen. Weiß jemand außerdem, wie lange so ein vorläufiger Reisepass in Australien/Neuseeland dauert. Wellington/Sydney? Und wie lange das Visum bei der indonesischen Botschaft dauert. Wellington/Sydney? Vielen Dank.

...zur Frage

Ich stecke in Prag fest, wie soll ich nach Deutschland kommen?

Am 28.12 bin ich von Stuttgart nach Prag gefahren. Jedoch hatte ich nur mein Führerschein dabei, meinen Reisepass habe ich vergessen. Es gab keine Probleme bei der Hinreise. Heute wollte ich den Bus zurücknehmen, jedoch wurde mit kein Zutritt gewährt in den Bus, weil man Passagiere ohne Reisepass oder Ausweis nicht befördern dürfte. Jetzt stecke ich in Prag fest und weiß nicht, wie ich das Land verlassen kann. Was soll ich tun? Kann ich Zug fahren nach Deutschland?

...zur Frage

Einreise von Drittstaat nach Deutschland?

Hallo,

und zwar geht es wie die Überschrift schon sagt um eine Einreise von einen Drittstaat nach Deutschland.

Genau es handelt sich um eine Freundin aus der Ukraine (Kiew). Sie würde mich gerne ein verlängertes Wochenende besuchen. Die Reise beginnt von Kiew mit dem Bus über Polen nach Deutschland.

Jetzt sind wir uns aber nicht sicher was sie alles für eine Problemlose Einreise braucht. Vorhanden ist ein Biometrischer Reisepass.

Damit das Finanzielle abgesichert ist dachte ich an eine Verpflichtungserklärung.

Was brauchen wir noch damit es Klappt? Ich meine kann es denn so schwer sein für einen Besucher der 3 oder 4 Tage als Tourist hier ist??

Gerne würde ich mit jemanden sprechen der schon Erfahrungen damit hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian W.

...zur Frage

Reisepass nach Dänemark?

Mein freund sollte eigentluch morgen mit uns mitkommen nach dänemark jedoch ist sein reisepass ausgelaufen und das rathaus hat zu -_- darf er auch ohne von deutschland nach dänemark

...zur Frage

Welche Begründung kann geben wenn ich einen russischen reisepass beantragen will?

Ich will zurück nach Deutschland, aber mein reisepass ist abgelaufen. russland gibt mir nur einen reisepass wenn ich nachweise, dass ich wieder zurückkomme. meinungsfreiheit gibt es keine mehr in russland.

wie kann ich das " beweisen"?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?