Einreise nach Ägypten als türkischer Staatsbürger, der nur eine Aufenthalserlaubnis in deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Fragestellerin! Dein Freund muss als türkischer Staatsbürger mit seinem türkischen Pass nach Ägypthen reisen! Ob er dazu ein Visum braucht, weiß ich nicht! Wenn aber seine deutsche Aufenthaltserlaubnis während des Urlaubs ausläuft, kann er nicht mehr nach Deutschland zurückkommen! Er müsste dann von Ägypthen direkt in die Türkei fliegen! Außerdem muss er an die Auslands-Krankenversicherung denken! Am besten, ihr heiratet so schnell wie möglich, so dass er eine Bleibeberechtigung in der BRD hat! Viel Spaß!

Vielen Dank für das Strenchen und viel Glück!

0

Die dt. Aufenthaltserlaubnis wird dort sicher keinen interessieren. Evt. beim zuständigen Konsulat mal anfragen.

Visum für Ägypten als türkischer Staatsbürger?

Hallo zusammen,

ich fliege mit meinem Freund nächste Woche nach Ägypten. Er ist wie oben schon beschrieben türkischer Staatsbürger mit Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann er das Visum wie wir deutschen Staatsbürger auch in Ägypten bekommen oder muss er das vorher machen?

Vielen dank für die Antworten !

lg

...zur Frage

Welches Visum brauche Ägypter, wenn sie nach Deutschland einreisen wollen?

Hallo zusammen,

meine langjährige Freundin aus Ägypten möchte mich hier in Deutschland besuchen kommen. Nun stehen wir vor der Frage, wie das Visum beantrag wird. Ich habe gehört, dass es gibt für kurze Aufenthalte eine Art Visa on arrivel (ca. 2 Wochen gültig) gibt. Allerdings meinte sie, sie muss direkt eins bei der Deutschen Botschaft in Kairo beantragen, welches dann pauschal für 3 Monate im ganzen EU Gebiet gilt...

Kann einer da weiter helfen? Haben wir in Europa eine Art Visa on arrivel oder muss wirklich alles im Vorfeld beantragt werden?

Danke für die Rückinfo!

...zur Frage

deutscher staatsbürger werden durch heirat habe schon unbef. aufenthaltserlaubnis

aufenthaltserlaubnis : unbefristet

türkischer staatsbürger

schulflicht erfüllt ( deutschland )

hausfrau

geb. in deutschland ________________________________ mein verlobter ist deutscher staatsbürger und verdient soviel so dass ich nicht mal arbeiten muss..

kann mir jemand bitte helfen ?

...zur Frage

Brauche ich als in Deutschland lebende Türkin m. unbefr. Aufenthaltserlaubnis ein Visum v. ägypt. Konsulat in D.?

Hallo alle zusammen,

ich habe die türkische Staatsbürgerschaft, lebe in Deutschland und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Brauche ich dennoch ein Visum vom ägypt. Konsulat in Deutschland oder würde es ausreichen wenn ich sie mir im Ankunftsflughafen in Hurghada hole?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?