Einreise in Kanada mit ESTA Visum für USA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brauche ich für Kanada ein Visum?

Nein

ich reise bald in die USA und habe dafür ein ESTA Visa. / Lassen die mich mit meinem ESTA Visum rein?

Erstmal ESTA ist kein Visum. ESTA ist die Einreisegenehmigung für die Einreise unter Visa Waiver Programm.also der Visafreien einreise

Mit den Visa Waiver Programm kannst Du bis zu 90 Tage am Stück und 180 Tage pro Jahr in die USA einreisen..

Kanada, Mexiko und viele Karibik Staaten zählen als Ausreise nicht.

ich reise bald in die USA und habe dafür ein ESTA Visa. Ich möchte aber gerne auch ne Freundin in Kanada besuchen. Ist es möglich?

Ja solange Du die 90 Tage mit Kanada nicht überschreitet sollte es kein Problem sein. Eijn paar Tage Puffer sind sinnvoll. Falls man im Fall der Fälle länger bleiben muss zb. Flugausfall

  • usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=cat&catid=73&Itemid=121#faq90

Anne

Du kannst von den USA aus nach Kanada reisen, ein Visum benötigst du nicht dafür. ESTA wurde dir auch nicht helfen, denn das ist für die USA und nicht fuer Kanada. Kanada ist ein separates Land. Du solltest aber die ESTA Genehmigung bei der Wiedereinreise in die USA vorlegen können.

JanKrohn 01.07.2014, 10:07
Du solltest aber die ESTA Genehmigung bei der Wiedereinreise in die USA vorlegen können.

ESTA gilt nicht fuer die Einreise ueber Land.

0

Was möchtest Du wissen?