einreise in die usa, visum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sollte zeitlilch dicke reichen. Das Visum wird in der Regel am gleichen Tag ausgestellt und dann auch binnen weniger Tage versendet. Üblicherweise hat man den Pass mit dem Visum binnen einer Woche nach dem Interview im Briefkasten.

Stell sicher, dass all Deine Unterlagen vollständig sind und dass Du nichts nachreichen musst, denn das würde natürlich den Genehmigungsprozess verzögern.

Ach ja, ganz wichtig: Es dürfen keinerlei elektrische/elektronische Gegenstände mit ins Konsulat genommen werden. Lass Handy, Laptop, MP3-Player, iPad, iPod, etc. von vornherein Zuhause (oder, falls Du mit dem Auto anreist, im verschlossenen Auto). Diese Sachen dürfen nicht mit ins Gebäude genommen werden und man schickt Dich wieder weg, wenn Du solche Sachen dabei hast.

danke für diese hilfreiche antwort, hat mir echt weiter geholfen

1

Leide musst du auf das Visum warten. reise auf keinen Fall vorher ein, damit machst du dich strafbar.

Hast du denen bereits telefonisch mitgeteilt, dass es dringend ist?

ja, die haben gemeint es gibt kein früheren termin und das sie da nichts machen können

0

Bleib mal locker. Abflug am 11. August ist doch nicht "dringend". Da bleiben fast sechs Wochen.

0

wenn du am 17. juli einen termin hast, dann wird man dir das am 17. juli sagen, nachdem man deine unterlagen geprüft hat.. und nicht vorher............ hättest dich halt eher bemühen müssen...........

ich hab mich schon eher bemüht, ich musste auf das i-20 aus der USA warten weil ich ohne das i-20 kein termin bekommen hätte

0

Was möchtest Du wissen?