Einreise in die USA, Ticket kaufen bevor der Reispass da ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Flausch2,

Sinnvoll wäre: Reisepass-ESTA-Flugbuchung.

Aber es geht auch in einer anderen Reihenfolge:

Für die Flugbuchung musst du bei vielen Airlines deine Passnummer angeben, das kann aber auch die vom alten Pass sein (wenn er noch gültig ist)

Beim Bürgeramt, bei dem du den neuen Pass beantragst kannst du auch immer gleich erfragen wie die neue Passnummer lauten wird. Damit kannst du dann problemlos den Flug buchen und ESTA beantragen, obwohl der Pass noch nicht als Dokument vorliegt.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Abrahan 18.01.2016, 13:32

Komplett falscher Weg meiner Ansicht nach

0
stufix2000 18.01.2016, 14:01

Wenn ESTA aus welchen Gründen auch immer nicht genehmigt wird, sitzt man halt auf den Tickets.
ESTA wird normalerweise genehmigt, aber auch auf der ESTA Seite wird darauf hingewiesen, dass Flüge erst "danach" gebucht werden sollen.
Das war die "sicherste" Reihenfolge.

0
Abrahan 19.01.2016, 00:19

Ja , aber ich sag mal so die Flugtickets/Preise warten nicht auf einen. Außerdem bieten ja ,viele Fluglinien auch Stornierung an

0
stufix2000 19.01.2016, 00:27

Ja,  Tickets, die zu stornieren sind, sind von Haus aus sehr viel teurer.
Aber ich sag ja auch. Pass heute beantragen und mit der neuen Nummer, ESTA beantragt und Flug gebucht.

0

Du kannst Dir die Nr. des Reisepasses direkt bei der Beantragung schon geben lassen und auch das Antrags- und Ablaufdatum. 

Ich habe damals zuerst gebucht , dann den Reisepass beantragt und dann die ESTA gemacht. Würde es immer wieder so machen da die Flugpreise ja immer teurer werden umso näher das Datum kommt

Ja buchen kannst du immer alles .. Musst nur vorlegen dann können

Was möchtest Du wissen?