Einreise in die USA mit USA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Du musst da KEIN Kreuz machen. Sittlichkeitsdelikte sind sexuelle Belästigung, Vergewaltigung o.ä. (wenn Du da JA ankreuzst, kannst Du das Visum vermutlich vergessen)

Aber schön, dass Du Dein Steuervergehen als sittlich verwerflich ansiehst ;-) Falls es eine Frage nach FISKALdelikten gibt, dann müsstest Du die ggf. bejahen. Aber Achtung: Strafbefehl bedeutet in d. Regel nicht vorbestraft.

wenn du deine Strafe noch nicht abgegolten hast, werden dir bei der Ausreise evtl. auch die deutschen Behörden einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Strafe ist schon bezahlt

0

Wer sagt denn, dass er aus Deutschland ausreist? Schengen machts möglich ^^

0
@BiloEscaped

wenn du im Datensystem der deutschen Zollbehörde stehst, fliegst du auch nicht von Portugal sobald du auf der Passagierliste auftauchst!

Schengen machts möglich!

0
@OldHolborn

Was hat der Zoll damit zu tun? Und nein, dann steht man nicht in Portugal irgendwo drauf.

0
@BiloEscaped

weil der Zoll für die Ein und Ausreisekontrolle zuständig ist, wer auch sonst.

und wenn ein Strafverfahren gegen mich ansteht, würde ich mich auch nicht trauen in einem anderen EU Land in den Flieger zu steigen, weil die europäischen Behörden sehr gut miteinander vernetzt sind.

0
@OldHolborn
weil der Zoll für die Ein und Ausreisekontrolle zuständig ist, wer auch sonst.

Nein, die Polizei ist dafür zuständig.

und wenn ein Strafverfahren gegen mich ansteht, würde ich mich auch nicht trauen in einem anderen EU Land in den Flieger zu steigen, weil die europäischen Behörden sehr gut miteinander vernetzt sind.

Das stimmt so nicht. Beim hier beschriebenen Sachverhalt gibt es keinerlei Probleme in anderen EU-Ländern.

0

ob du ein visum bekommst, wenn du wahrheitsgemässe angaben machst, wird sich dann zeigen.

Also muss ich auf dem ESTA- Formular mit ja antworten?

0

wobei auch ein ausgestelltes Visum keine zwingende "Eintrittskarte" darstellt. Die Einreise kann trotzdem (theoretisch / rechtich) verweigert werden.

2

Was möchtest Du wissen?