Einreise in die Türkei mit vorläufiger personalausweis

3 Antworten

ich würde als suchbegriffe einreisebestimmungen türkei in eine suchmaschine eingeben

Ja den mußt du auf dem Einwohnermeldeamt holen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

Hier findet sich der verschwurbelte Satz:

Empfehlungen Bei der Einreise mit dem vorläufigen Personalausweis hat es ebenfalls in der Vergangenheit Probleme gegeben.

Kein Ja, kein Nein. Eigentlich gilt auch der vorläufige PA, aber wenn die Türke nicht mitspielt, dann hast Pech.

Entweder aufm Amt einen Eilantrag für PA stellen oder Reisepass nehmen. Dann geht es todsicher gut an der Grenze.

Fahrt nach London

Hallo, ich fliege in ein paar Wochen nach London, ich weiß, dass ich auch mit meinem Personalausweis Einreisen darf. Würde ich einen Stempel bekommen,wenn ich mit meinem Reisepass einreise? ( Ich sammel gern die Stempel :) )

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis gültig in der Türkei?

Hallo ich hab eine kurze Frage und zwar ich fliege nächste Woche in die Türkei aber mein neuer Personalausweis ist noch nicht fertig. Reicht auch ein vorläufiger Personalausweis aus?

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Kann man mit einem einstweiligen Personalausweis in die Türkei einreisen?

Ich habe nur einen einstweiligen Personalausweis und fliege am Sonntag in die Türkei. Hat jemand hier Erfahrungen damit und weiß ob das geht? Oder ob es besser wäre wenn ich einen vorläufigen Reisepass beantrage. Danke im Voraus.

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Darf ich mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Hey Leute kann ich mit em Personalausweis nach Istanbul fliegen oder Brauch ich ein Reisepass ? Ich bin immer mit Personalausweis geflogen und ich dachte da es Probleme ist das deutsche in die Türkei fliegen, und wer von euch ist mit dem Personalausweis dieses Jahr in die Türkei geflogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?