Einreise in die EU mit Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn du das Glück hattest, auf der Hinreise ohne Pass in das Nicht-EU/Schengen Land einzureisen, dann haben ausnahmsweise die Beamten bei der Rück(ein)reise ein Nachsehen ...

Ja

MrMoccachino 06.07.2017, 21:28

Ich fliege Frankfurt - Madrid,
Durchgeführt von LATAM, und somit ein nicht Schengen Flug (vgl. Airchina Wien-Barcelona)

Diese Flüge werden am NON SCHENGEN Gate abgefertigt und somit reist man rechtlich aus der EU aus und muss erneut einreisen

0
meinMeinung 06.07.2017, 21:35
@MrMoccachino

Frankfurt-Madrid ist ein Schengen Flug, ausser Ihr macht einen Umweg über Lateinamerika. Nur wird er (wahrscheinlich wegen Zwischenstop und Weiterflug nach XYZ) nicht über die entsprechende Gates abgefertigt. 

Gegenprüfung: Kann man die Duty Free Vorteile nutzen, weil man doch "rechtlich aus der EU aus und erneut einreist" :-) ?

0

Was möchtest Du wissen?