Einreise bestimmungen von Russland nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sollte deine bekannte selbst herausfinden.

meist braucht sie eine einladung von ihren gastgebern.

im übrigen solltest du davon abstand nehemn, wenn sie kein geld für die reise hat

Für ein Besuchsvisum benötigt sie eine Einladung von dir. Alle weiteren Unterlagen die benötigt werden findest du auf der Homepage der Deutschen Botschaft in Moskau oder Sankt Petersburg. Wenn sie den Flug nicht selber zahlen kann solltest du sie vielleicht lieber erstmal in Russland besuchen oder ihr anbieten, dass du ihr das Ticket erstattest wenn sie hier ist. Du solltest aber keine Geld nach Russland überweisen. Es gibt dort soóoo viele schwarze Schafe, die lange und tolle E-Mails schicken, teilweise sogar telefonieren und sobald Geld da ist verschwunden sind. Drücke dir trotzdem die Daumen das alles gut geht.

Hallo Du musst auf Deiner Ausländerbehörde eine Verpflichtungserklärung ( Einladung ) ausstellen lassen. Damit kann Sie dann ein Visum beantragen. meine Freundin aus Moskau hat mich schon 2 x besucht. Gruß Armin

Ein Tag laenger als Visum erlaubt in Thailand?

Hey leute bin gerade in Thailand und bei der einreise hab ich ein stempel bekommen das ich bis zu dem datum im land bleiben kann, die doofe sache ist jetzt nur das der einzige flug den ich von der fluggesellschaft aus nehmen kann ein tag spaeter als mein visum ist geht. kleines bsp: visum geht bis 25.7. und flug geht am 26.7. Muss ich mir eine visums verlaengerung holen oder wie soll ich das machen?:)

...zur Frage

Mit polnischem Visum in DE einreisen?

Meine russische Freundin würde mich gerne in DE für 3 Monate besuchen. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Der direkte Visum Antrag in DE gestaltet sich als schwierig, da meist der Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel gebracht werden muss. Als Studentin die gerade ihren Bachelor in Linguistik abgeschlossen hat, verfügt sie natürlich nicht über die obligatorischen 5000€ oder sogar mehr.

Nun ist sie nach langer Recherche auf eine Agentur gestoßen, die behauptet, sie könne ein Visum für Polen beantragen, für das sie keine finanziellen Mittel nachweisen muss. Mit diesem hätte sie dann auch das Recht sich bis zu 90 Tage in Deutschland aufzuhalten. Es soll wohl so ablaufen, dass eine polnische Firme ihr eine Einladung schickt womit sie bei der polnischen Botschaft in Russland ein Business Visum beantragen kann.

Ist das wirklich möglich, oder versucht diese Agentur nur Geld mir Ahnungslosen zu machen? Sie würde gerne trotzdem einen Deutschkurs an der VHS belegen, während ihres Aufenthalts. Ist das mit einem polnischen Visum möglich?

Sie hat sich mit viel Mühe durch Nebenjobs während ihren Studiums um die 1500€ zusammen gespart, unterkommen würde sie bei mir und um die Verpflegung kümmere ich mich natürlich auch. Somit belaufen sich ihre direkten Ausgaben lediglich auf die Visum Kosten, Auslandskrankenversicherung, Flugtickets und evtl. Kleidung etc.
Gibt es eine Möglichkeit durch den Nachweis, dass sie bei mir unterkommt, ein Visum auch ohne Nachweis ihrer finanziellen Mittel zu beantragen?
Ich selbst bin seit 4 Monaten Freiberuflich tätig und erwirtschafte monatlich um die 2000€ netto.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Verpflichtungserklärung, wie hoch?

Ich möchte einen Freund aus Russland einladen, er wird 4 Tage in Deutschland sein. Damit er ein Visum beantragen kann, muss ich ja eine Verpflichtungserklärung unterzeichnen, weil ich aber Student bin, kann ich kein Einkommen nachweisen. Wie hoch muss der Betrag sein, den man hinterlegen kann? Ich habe etwas von 50 Euro pro Tag gelesen. Und: Bekommt man das Geld wieder zurück? Danke!

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für die Einreise nach Holland?

Hallo,

ich fliege im Mai nach Amsterdam. Habe die türkische Staatsangehörigkeit und ein unbefristetes Aufenthaltserlaubnis in Deutschland (Niederlassungserlaubnis).

Brauche ich für die Einreise nach Holland ein Visum?

Danke

...zur Frage

Wie sind die Visums Bestimmungen um einen Freund aus Indonesien nach Deutschland einzuladen: Einladung, Flugticket, Gehaltsnachweis?

...zur Frage

Ist ein Rückflugticket unbedingt notwendig bei Einreise nach Russland?

Hallo zusammen, ich hoffe, es findet sich Jemand, der mir eine Antwort zu meiner Frage geben kann. Ich fliege am Dienstag nach Russland, um dort humantitäre Arbeit zu leisten. Ein Visum besitze ich bereits, weiß aber nicht genau, wann ich wieder zurück nach Deutschland fliegen möchte. Will ich verlängern, könnte ich nach Estland einreisen (per Auto oder Zug) und mir von dort ein neues Visum zu beantragen. Ist es deshalb bei der Einreise nach Russland unbedingt notwendig eine Rückflugticket vorzuweisen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?