Einrad kaufen HILFE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Auf jeden fall 20 Zoll alles andere ist zum lernen ziemlicher mist (mit 1,52m bist du definitiv groß genug --> ich habs auch mt nem 20 zoll rad gelernt und war noch kleiner). Dann solltest du dir ne eckige gabel besorgen (is später für viele tricks besser). 100er-90ger Kurbeln (damit fährt sichs schneller/leichter kurven) und ein Griff am Sattel wäre auch gut (z.B. zum springen später). Besorg dir auf keinen Fall ein rad mit schnellspanner (des hällt nicht richtig). Pedale sind die z.B. sehr gut: http://www.einradladen.com/webshop/MKS-Hallenpedale-Rubber-X-Grau Als Laden würde ich dir den empfelen: einradladen.com/webshop/ Und wenn du vor hast küren, bzw. in der halle zu fahren, dann besorg dir einen weißen Reifen! Ich hoffe das hilft weiter ;)

ich kenne viele leute die größer sind als du un d auch viele die kleiner sind als du, die alle 20 zoll fahren. Daher sollten 20 Zoll für das normale fahren genügent sein. Wenn du allerdings in renn und downhill diziplinen mit machen willst solltest du 24 oder 26 zoll nehmen. Für das normale fahren sind 24 und 26 zoll aber nicht zu empfehlen. ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß bei dem fahren :)

die größe ist sehr gut bin 1,70 und hab auch ein 20 Zoll Einrad. gegebenenfalls musst du die Stange ein wenig kürzen aber das ist das kleinste problem ;)

Was möchtest Du wissen?