Einpresstiefe Felge Seat Leon erlaubt?

2 Antworten

Die Liste aller zulässigen Reifengrößen usw. bekommst Du bei jedem VW Händler. Auch ob andere ET zulässig sind erfährst Du da.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Also wäre im Prinzip eine geringere ET besser? Gibt ja bei gleicher Felgengröße verschiedene ET´s. Soweit ich das verstanden habe würde bei einer kleineren ET der Reifen weiter außen stehen, oder?

0
@Stefan3570

Ja, und das kann die Verkehrssicherheit des Autos beeinflussen. Deshalb erst fragen, dann kaufen. Ich glaube das gibt sonst ein deftiges Bussgeld, wenns rauskommt.

0
@fungolfer

Wenn ich aber die Autodaten bei diversen Reifenanbietern eingebe könnte ich laut deren Datenbank, bei gleicher Felgen- und Reifengröße verschiedene Einpresstiefen montieren. Kann mir jemand sagen was da schon von Werk aus eingetragen ist? Oder welche ET sinnvoll wäre

0

Bei zu groß gewählter Einpresstiefe kann es passieren, daß der Reifen beim Einlenken im Radkasten schleift.

Passen Winterräder von einem VW Golf 6 auf einen Seat Leon 5F?

Hallo,

die Frage steht oben.

Hier die Angaben von den Rädern und Reifen:

Räder: 5K0601025AE 6,5Jx16H2ET50

Reifen: 205/55 R16 91H

Viele Grüße

...zur Frage

Welche ET brauche ich für meinen Seat leon 5F SC?

Hi Leute, ich brauche für meinen Seat Leon 5F noch Winterreifen + Felgen. Lauf Seat "Serienreifenkatalog" brauche ich für meinen Seat Felgen mit einer ET von 48 bei den Reifendimensionen von 205/55 R16. Wenn ich jetzt aber im Internet nach Alufelgen für mein auto suche, kommen immer Alufelgen mit ET von 33, 42, 37 oder auch 50. Kann ich diese dann auch nehmen oder passen diese überhaupt nicht?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Felgengröße passt denn nun?

He leute,

ich hab echt null plan zu diesem thema. also, ichg muss mit neue kompletträde kaufen. in der zulasung steht bezüglich felgengröße: 6,5Jx16 ET 39

so, was die einzelnen dinge bedeuten hab ich bereits herausgelesen.

mein frage ist nun: kann ich auch eine felge mit folgender bezeichnung auf mein auto montieren? 7.0J x 16 ET 38

die frage bezieht sich speziell auf die einpresstiefe!

danke

...zur Frage

Muss die Einpresstiefe bei Alufelfen exakt eingehalten werden?

Hallo,

ich benötige für mein Fahrzeug, Seat Leon BJ15, Winterreifen und möchte diese gebraucht auf Alufelge kaufen.

Folgende Werte sind für meine Felgen zugelassen:

205/55 R16, 225/45 R17, 225/40 R18

Der Lochkreis beträgt 5/112 und die Einpresstiefe 48.

Der Lochkreis ist klar, der muss exakt eingehalten werden da die Löcher sonst nicht passen aber wie sieht das mit der Einpresstiefe aus? Kann die Variieren und ich nutze dann einfach entsprechend kürzere oder längere Schrauben?

Und wenn ja welches wären für meine Felgen gängige / zulässige Größen?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?