Einpassung eines Werks aus der Literatur und Einpassung in Literaturgeschichtlichen Zeitrahmen kann mir einer diese 2 Begriff erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Buch aktuell ist würde ich von zeitgenössischer Literatur oder Gegenwartsliteratur sprechen. (Das ist am besten. In der Moderne sind wir nicht mehr, wenn dann in der Postmoderne). Mit der Einpassung ist vielleicht gemeint, zu welcher Art von Literatur es gehört (Jugendliteratur, Belletristik ...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmi20011
13.04.2016, 13:49

Hallo

Danke für diese super Antwort! Also könnte ich bei meiner Präsentation einfach sagen, es sei Gegenwartliteratur? Bei der Einpassung habe ich dann Jugendliteratur. Vielen Dank für deine Antwort!:)

0

- Zu welcher Epoche lässt sich der Text zuordnen?

Sturm und Drang, Klassik,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timmi20011
12.04.2016, 19:58

Hallo und Danke für die Schnelle Antwort:)

Mein Buch ist noch ziemlich aktuell (2006) und spielt eigentlich ende des 20. Jahrhunderts. Mein Buch heißt kleine Schritte von Louis Sachar. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeuten diese 2 begriffe fast dasselbe? Und wie finde ich die Epoche zu meinem Buch heraus? Ich danke dir Im vorraus für deine Antwort!:)

0

Was möchtest Du wissen?